Beiträge von jockiaussolingen

    Kenne ich auch von Scenic und Megane. Damals sagte der Freunliche, das sei normal. Habe ich dann auch in der BA gefunden. Da wurde das Fahrzeug in Punkto Empfang der Karte nach einigen Tagen quasi von Standby auf Aus geschaltet. Das machte da evtl. auch Sinn, da die Infrarotsensoren an den 4 Türgriffen auch immer in Betrieb waren.
    Ich habe das Abschalten aber bisher beim Kadjar nicht gehabt.

    Ich glaube mich zu erinnern, daß rechts hinter der Klappe, also die um den Airbagschalter rum. ein Zieher eingesteckt war. Da sieht es auch so aus, als ob da eine Aufnahme für zwei Reservesicherungen sei. Konnte ich aber mangels Ersatzsicherung nicht testen Das werde ich mir aber noch einmal ansehen und wenn dem so ist dort Ersatz platzieren.

    Da hast Du Recht, man kann die Sicherung vorher ziehen, wenn man sie findet. Habe ich aber erst, nachdem ich sie geschossen habe. An dieser unzugänglichen Stelle hatte ich zuerst nicht gesucht.......bis ich es musste.
    Verbrauchen wird man die wohl nie, aber bestimmt kann man mal jemandem damit aushelfen. :)

    Genau die sind es Gogo und zu der Menge Black8ight kann ich nur sagen, daß du ja mal versuchen kannst ein Set im Blister mit den 7 Stärern zu bekommen im Zubehör. Da zahlst du das gleiche, wenn du überhaupt fündig wirst.
    So liegt dann eben eine Kiste mit dieser Bauform herum, und wartet auf ihren Einsatz. Ich habe auch ewig keine Sicherungen gebraucht. Meine für die Innenbeleuchtung habe ich beim Ausbau der Birnchen in der rechten nunmehr beleuchteten Sonnenblende geschossen. Da habe ich die blauen Birnenüberzieher abgemacht, die ein fast weisses Licht wie eine LED erzeugen. Wollte beide Seiten gleich haben.Was passiert wenn man die Batterie abklemmt, wollte ich nicht ausprobieren. Wer weiß was einem dann blüht :?::!:

    Hallo Nofrenz,
    Ich habe das mit dem Schema auf der Rückseite der Abdeckung rausgefunden. Die abgebildeten zwei 10 A- Sicherungen, die seitlich eingezeichnet sind, mussten ja irgendwo sein. Der Plan ist allerdings wirklich sehr mässig. Zu den nicht aufgeführten Sicherungen meine ich irgendwo gelesen zu haben, die dürfe man nicht ziehen bzw. sei nur was für die Werkstatt.


    P.S.: Die Sicherungen, 70 Stück mit Zieher in allen Stärken in Micro im Internet für 8,95€.