Beiträge von jockiaussolingen

    Ich habe den XMOD in titangrau, ist zwar nicht schwarz aber mir hat beim Kauf die Kombination mit Front und Heckschürze in dem sandbrown sehr gut gefallen. Das passt auch super zu den Polstern, die ich wirklich schön finde und die mal anders sind.


    Tip: Geh mal zu einem grossen Renaulthändler und vergleiche Farbe und Ausstattung. Dann fällt dir die Entscheidung leichter. Ich wollte nicht wieder Klavierlack und Silber wie bei meinem Vorgänger.

    Auf Seite 5.17 der BA ist beschrieben, wie die Blinkleuchten Typ PY21 gewechselt werden. Auf der fölgenden Seite die Beschreibung des Austauschs der Rückfahrscheinwerfer H21W. Zu Standlicht und Bremsleuchte steht: Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt. Das deutet darauf hin, daß es sich a) um andere als herkömmliche Leuchtmittel (LED) handelt und B) die ganze Einheit getauscht werden muß.


    Nur so als Tip: Es gibt ein Angebot ( 20% auf Lampenboxen) für Ersatzlampen bei MYRenault. Vielleicht ist es sinnvoll sich einen Kadjar- spezifischen Ersatz zu beschaffen, um die passenden Lampen dabei zu haben. Werden wohl auch passende Sicherungen drin sein.

    Kann man jetzt davon ausgehen, wenn man im Januar 2016 einen Kadjar bestellt hat, dass man
    dann laut Preisliste (LED-Heckleuchten) die richtige Ausstattung erhält.


    Gehe ich richtigerweise davon aus, das dies ein Problem ist für diejenigen, die noch im Jahr 2015
    bestellt haben ????

    Du wirst insofern die richtige Ausstattung bekommen, daß in der Januarpreisliste nicht mehr explizit von LED- Bremsleucten und LED- Blinkern die Rede ist, sondern nur noch von LED- Rückleuchten.

    Danke Nofrenz,


    das nenne ich erstklassigen Service. Du solltest bei Renault anfangen. Wie viele Andere hier, kannst Du Fragen beantworten, die man beim Freundlichen garnicht zu stellen braucht. Danke für das Foto. Jetzt habe ich mal eine Vorstellung von dem Teil. Es soll noch eins kommen vonTravall. Das ist aber noch nicht lieferbar. Hast Recht mit der Sicke. Für richtig stabil ist das Blech zu glatt und dünn. Mal sehen was ich tue. Noch habe ich 2-3 Wochen Zeit.
    Hast du das selber montiert? Renault will dafür 1,2 Std.! In den Ladeboden wird es wohl nicht passen, wenn ich da die Breite deiner Gummimatte sehe.


    Nochmal danke und Empfehlung an die Gemahlin.


    @ Black8ight: Da hast du vollkmmen recht. Man könnte in den Winkeln jeweils kleine Dreiecke einschweißen. Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache,

    Das ist ja witzig, genau dasselbe habe ich heute auch per Zufall herausgefunden. Da ich heute wegen der Rückleuchtengeschichte beim Händler war, habe ich dem davon erzählt. Er meinte , im Februar käme das Update.
    Ich glaube das aber erst, wenn es aufgespielt ist.