Beiträge von jockiaussolingen

    Heute habe ich, zwar wegen einer anderen Geschichte, mit meinem Händler gesprochen, aber in dem Zusammenhang nach dem R- Link Update gefragt. Laut seinem System, hat er mir gesagt, sei heute die Software als SD- Card an die Händler rausgegangen. Da es sich um einen Verkäufer handelte, konnte er mir nicht mehr zu dem Update sagen. Ich habe mich zwar über die SD- Card gewundert, aber warten wir es mal ab. Kann ja sein , daß die wiederrum in sein Diagnosegerät eingeschoben wird. Ich bleibe am Ball.

    Im Qashqai war meine Batterie nach ca 15 Monaten kaputt und sorgte dafür, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Auto liegengeblieben bin. Es war meine ich eine 80Ah Batterie, keinesfalls 100Ah.
    In meinem 300D- Mercedes waren seinerzeit 88Ah verbaut und da musste ein 3 Liter Motor angeworfen werden. Weiter solte man bei der Batteriegröße im Diesel bedenken, daß der Motor selbst, wenn er einmal läuft, nicht mehr so viel Strom benötigt.
    Er zündet ja von selbst, daher Selbstzünder. ;)

    Wie definierst Du denn Heckleuchten? Mich "belehrte" man über meinen Händler, dass damit lediglich das hintere Standlicht zu verstehen ist (auch früher Schlusslicht genannt). Dann müsste man aber noch die LED-Bremslichter erwähnen, das ist schließlich ein gewisser Pluspunkt in der Ausstattung ;)

    ;) Dann sollten sich die Besteller ab 2016 über den unerwähnten Pluspunkt LED- Bremslichter freuen. ;)

    Der Auszug von Mischa aus 2015 hat keine Gültigkeit mehr, wenn Du das Fahrzeug nach der Ausstattungsliste 2016 bestellst. Da steht nichts mehr von LED- Bremslicht und LED- Blinker. Es ist nur noch von LED- Rücklicht die Rede. Wen Du das Fahrzeug dann bekommst , hast Du exat das, was Du auch bestellt hast. Ebenso ist beim XMOD der beleuchtete Makeup- Spiegel korrigiert worden. Es ist nur noch eine Sonnenblende mit Spiegel beschrieben. Also im Jahr 2016 kein Grund mehr, das zu reklamieren.

    Ich gebe GoGo da völlig Recht. Ich habe meinen Händler gefragt, welchen Kadjar er mir zeigen könne, da ja irgeneiner die " je nach Ausstattung" Funktion haben müsse. Natürlich Fehlanzeige! Ich persönlich warte auf einen neuen Menüpunkt, nämlich Begrüßung extern, wenn endlich mal das R- Link Update kommt. Ganz ehrlich glaube ich an diese Funktion dann aber auch nicht.

    Bei den Waschanlagen in unsere Gegend steht mitlerweile an der Einfahrt, man solle den Motor laufen lassen. Die werden wissen warum. Wenn der Motor abgestellt wird und das Fahrzeug plötzlich stehen bleibt, die Antriebsrolle von hinten unter dem Auto durchrutscht und der Hintermann auf einmal ganz nah kommt....... Lasst den Motor an und gut ist.

    Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, daß es große Probleme mit dem Nissan X-Tronic = CVT- Getriebe gab. Ob die nun komplett abgestellt sind weiß ich nicht, da ich im Qashqaiforum nicht mehr mitlese. Sollte Renault dieses Getriebe mal anbieten , ist es nur ein Hinweis, daß das Schwestermodell aus dem Hause Nissan zumindest anfänglich nicht der Knüller war. Aus dem Grund würde ich das mit Vorsicht geniessen. Es war zumindest so, daß da die Gleitglieder der Antriebskette im Getriebe durchrutschten mit unabsehbaren Folgen für Funktion und auch für die Haltbarkeit. Das Automatikgetriebe EDC von Renault ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.