Beiträge von jockiaussolingen

    In 5 Jahren kommen noch 500€ an Steuern zumindest beim 1.6er mit den gleichen 130PS wie beim Benziner oben drauf.
    Ich habe zumindest für mich die passendste Lösung und das werden die anderen User wohl für sich auch reklamieren, egal welches Model sie fahren. Das ist bei der Ausstattung so, bei der Reifengröße und nicht zuletzt bei der Farbe auch.
    So what, jeder wie er will. Wenn es drauf ankommt, rechne ich das neue Auto schön und günstig , weil der alte Wagen zur Inspektion muß und neue Reifen braucht. :)

    Ich habe auch jahrelang Diesel gefahren, jedoch ist mit dem Preisverfall beim Treibstoff die Wirtschaftlichkeit etwas flöten gegangen. Für Wenigfahrer, wie auch ich mitlerweile einer bin, kann das dann den Ausschlag für eine Entscheidung geben. Wenn es nur um Spaß mit ordentlich Dampf geht, würde ich mir ein anderes Auto kaufen. Da sind die 130 Diesel- PS ganz nett, aber da gibt es auch in in dem Segment was anderes.
    Zum Fahren in dem Bereich wofür der Kadjar gemacht ist, reichen alle Motorisierungen völlig aus.

    Ich persönlich würde bei der Montage nicht das ganze Werkzeug und Material aufs Dach legen, ohne es vorher mit einem Tuch oder ähnlichem zu schützen. Gibt sonst eventuell doofe Kratzer.

    Genau das ist mir bei meinem Megane III passiert, erste Fahrt direkt in den Urlaub, geregnet wie Sau und den Wischer auf der Fahrerseite verloren. Sonntag und noch 350 Km vor mir. Habe dann den kleinen Wischer von rechts nach links montiert und den rechten Arm demontiert. So konnte ich wenigstens weiterfahren. Montags zu einem Renaulthändler vor Ort, der mir die Geschichte wieder in Ordnung gebracht hat. Er hat für mich dann die Renaulthotline angerufen, wo ich den Fall geschildert habe. Die haben dann den Wischer übernommen. Der Händler hat umsonst gearbeitet und auch noch überprüft ob irgendwlche Macken entstanden waren. Gott sei Dank nix.
    Natürlich kam erst auch einmal von Renault: Hatten wir noch nie.
    Jetzt sind wir schon zu zweit.
    Alles Gute und viel Erfolg bei deiner Reklamation.

    Vielleicht ist es besser bei diesen Einstellungen wie Radarwarner mal ein Reset zu machen und anschliessend Schritt für Schritt die gewünschten Features freigeben. Wenn der Händler das für dich gemacht hat, hat er eventuell alles freigegeben mit dem von dir unerwünschten Effekt, das du überhaupt nicht mehr weißt, wo die Glocken hängen bei dem ganzen Gebimmel.

    Auf der Platine der Sharkantenne ist lediglich eine Art Zickzackmuster, was die Länge der Dachantenne für UKW nachbilden soll. . Die Originalantenne macht das auch mit der Spiralförmigen Umwicklung, wäre die nicht drum, wäre sie auch zu kurz. Inwieweit das für Digitalradio geeignet ist , weiß ich nicht.

    Es ist auch bei mir ein rastender Taster. Trotzdem kann die Ansteuerung mit der FB des Autos, R-Link gesteuert funktionieren. Man muß eventuell auch mal beim Fahren die Spiegel einklappen können, z.B. bei der Einfahrt in die Garage. Bei meinem Qashqai habe ich das so genannte Comfortmodul nachgerüstet, was genau die gewünschte Funktion brachte. Das Teil ist original von Nissan für das Fahrzeug angeboten worden.
    Möglicherweise muß aber der Spiegel adressierbar sein, um die Funktion " Begrüßung extern" über das R- Link steuern zu können. Mal sehen, was nach dem Update so anders ist, ausser der hoffentlichen Beseitigung aller Bugs.