Beiträge von jockiaussolingen

    Bei uns gibt es mehrere Waschanlagen, die eine Maschine zur Reinigung der Fußmatten, sowohl trocken als auch naß haben.
    Das ganze kostenlos.
    Oben ist ein Schlitz, drinnen sind rotierende Bürsten. Rein damit und festhalten,nach einem Moment umdrehen, fertig.
    Die Matten sehen aus wie neu.

    @Gerd.X.


    Deine Ausführungen sind gut und richtig und entsprechen auch meinen Informationen.
    Ich möchte noch eine Anmerkung eines Renaultmeisters anfügen, daß Renault gerade so viel Kältemittel einfüllt, daß die Klimaanlage funktioniert.
    Wenn dann keine Verlustreserven vorhanden sind ist bei einem Fehlen von 5-10% natürlich Ende mit kühlen.
    Habe ich nach einem Jahr gehabt und es wurde auf Garantie aufgefüllt.
    Danach war bis zum Verkauf des Fahrzeugs nach weiteren 3 Jahren Ruhe.

    Wie vieles bei Renault was nicht funktioniert .
    Ich könnte mich ärgern das ich einen Renault gekauft habe.
    Man müsste eine Sammel Klage machen als wie nur meckern.
    Man lässt sich viel zu viel gefallen von den Autohersteller.
    Da verdienen die Ingenieure ein Haufen Geld und raus kommt nur ein Haufen MIST. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Da kann ich nur empfehlen, verkauf das Auto wieder.
    Wenn ich mir etwas anschaffe, wofür ich recht viel Geld ausgeben muß, kann ich mich vor dem Kauf informieren, ob mein Produkt etwas taugt oder nicht.
    Die Tatsache, daß das R-Link nicht immer optimal arbeitet ist bekannt.
    Dann hätte ich von dem Auto die Finger gelassen.
    Anschliessend sich in einem Forum anzumelden und nur rumzutoben ist sowohl unangebracht, als auch wenig zielführend.


    Denk mal darüber nach, dann kann auch ich dich hier willkommen heißen.
    Gruß Jochem

    @Black Pearl


    Ich hätte meinen Beitrag nicht geschrieben , wenn ich nicht vorher meine Netzteile kontrolliert hätte.
    Lediglich mein Samsung - Tablet hat ein Netzteil mit 1A.
    Alle anderen Samsungs deutlich weniger, teilweise unter 0,5A.
    Im Übrigen, ich komme klar und führe Probleme eher wie schon geschrieben auf die Ladekabel und deren Belegung zurück.

    Also fast ein halbes Ampere Ladestrom.
    Die meisten Ladegeräte/ Steckernetzteile machen auch nicht viel mehr.
    Zum aufladen des Handys/ Smartphones sollte das reichen und auch der Spannungsabfall von billigen Ladekabeln kann nicht sooo hoch sein.
    Ich denke, daß oft die Kontaktbelegung diverser Ladekabel das Problem ist.

    Was heißt, traurig daß der Kadjar das nun doch nicht hat?!
    Das weiß man doch vor dem Kauf.
    Wenn z.B. der Espace es hat, heißt das doch nichts und ebensowenig wenn es der Mitbewerber hat.
    Dann muß man eben dort zugreifen.
    Gilt nebenbei für alle Features die es so gibt.

    Nur zum Verständnis, warum ist das so wichtig, dass die Marderscheuche bei eingeschalteter Zündung aus sein muss?
    Meine ist an + und - abgeklemmt, das war es...
    Hören kann man es nicht und es stört auch nicht in anderer Weise beim Fahren.

    Kann ich auch nicht sagen, was das soll.
    In der Einbauanleitung meiner Marderscheuche stand es auch so, daß das Ding während der Fahrt abgeschaltet werden soll/ muß.
    Meins klemmt auch direkt an +/- und das seit Jahren.
    Mit der Batterie habe ich keine Probleme, vermutlich auch, weil es ein Diesel ist und nach zweimal Marderverbiß ist mit dem Marderschreck jetzt schon ewig Ruhe.
    Auch bei den Nachbarn die neben mir Parken :D