Beiträge von jockiaussolingen

    Genau der Grund hatte auch mich bisher vom Kauf einer Frontscheibenheizung abgehalten, nachdem ich diesen "Blendeffekt" mal bei einem Ford erlebt hatte. Da hatte mich die Sichtbarkeit der Drähte arg gestört. Bei meinem Kadjar sehe ich nur etwas, wenn ich die Augen darauf fokussiere, sonst nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich als mitlerweile Brillenträger ( Gleitsicht) in die Ferne sehe beim Fahren und ich quasi durch die Drähte hindurch blicke. Kurz, mich stört da nix und die Frontscheibenheizung ist sehr hilfreich.

    NexusOnkel: Ich meine das Resonanzgeräusch am Filterkasten (siehe auch black8ight) . Das war bei meinem 1.6 er Diesel im QQ auch zunächst vorhanden. Hat dann die Werkstatt beseitigt durch unterlegen von Dämmmaterial, so eine Art Tesamoll. Dann war es weg. Man konnte das bei einer bestimmten Drehzahl auch im Leerlauf nachstellen.
    Daher: Fahr zum Autohaus und laß die das machen.

    Hast du vielleicht die ECO- Taste gedrückt? Bei ECO werden abgesehen von der anderen Fahrdynamik verschiedene Funktionen reduziert. Man sieht es zum Beispiel direkt am Gebläse. Da hast du ohne ECO gleich mehr Luftdurchsatz laut Display. Vielleicht wird auch die Sitzheizung zurück genommen. Probier es mal aus. Möglicherweise hilft es.

    Stimmt, hatte mein Megane auch. War eine gute Sache, Wenn du die Antenne für die Waschanlage demontiert hast, hast du keinen schlechteren Empfang gehabt. Das hat der Kadjar aber wohl nicht. Fahr mal ohne Antenne....

    Nicht zu vergessen, die Inspektionskosten etc.Auch die Reifen sind vermutlich eher runter, da man ja auch die höheren Drehmomente auf die Strasse bringen muß. Das hat mich bisher bei meinen Dieseln nie interessiert und tut es jetzt auch nicht. Für mich zählte in erster Linie der deutlich höhere Einstiegspreis im Verhältnis zu meinen paar Kilometern.


    :) Jeder wie er mag und für mich isch hier over. :)

    Mein Beitrag bezog sich mehr auf den von Thomas_SG. Er schrieb von einer Preisdifferenz von 3400 € und einem halbierten Restwert nach 5 Jahren. Da muß schon noch die Steuer in den 5 Jahren draufgerechnet werden.
    Bei meinem Verbrauch von momentan 8,1 l ist zu bedenken, daß bei uns im Bergischen und speziell in Solingen es ständig bergauf geht, also deutlich höherer Verbrauch. Da fuhr ich allerdings mit dem Diesel auch nicht permanent mit 6-7 l. Bei meinen Kurzstrecken kommt beim Diesel nämlich noch ein Mehrverbrauch durch die Filterreinigung dazu. Das konnte ich bei Urlaubsfahrten gleich merken. Da benötigte der Diesel gleich 1-1,5l weniger, obwohl ich auf der Autobahn wirklich schnell unterwegs war.


    P.S.: Ich bin bisher immer im ECO- Modus gefahren.

    Da gibt es im Ansaugtrakt so einen gesteckten Übergang von zwei Kunststoffteilen, Da kann es zu Vibrationen kommen, die sehr deutlich im Innenraum zu hören sind. Da gibt es hier schon im Forum was drüber, ich weiß nur nicht mehr wo.


    Nachtrag; Schau mal unter Vibrationen im Gaspedal, das wars meine ich.