Beiträge von jockiaussolingen

    Mein Händler hat heute die 200€ " Blinkergeld" auf mein Konto überwiesen. Kann ich dann nächste Woche im Urlaub ausgeben.
    Mund aufmachen lohnt sich also. Nun warte ich noch auf eine Antwort von Renault, der Händler hat eine Anfrage gestellt, was mit der Aufbewahrungshülle für das Rad im Pannenfall ist. Bis jetzt habe ich mal einen grossen stabilen Müllsack in der Ersatzradmulde deponiert. Wer will schon das versiffte Rad in den Kofferraum legen.

    Ich (Jahrgang ´55) habe für den Kadjar entschieden weil :

    • ich die hohe Sitzposition schätze, auch beim Einsteigen, obwohl ich noch ganz gelenkig bin
    • das Preis- / Leistungsverhältnis ist besser, als bei der meisten Konkurrenz
    • ich technische Spielereien mag, kann Renault aber noch deutlich besser, leider viel Japan drin
    • der vorherige Qashqai J11 in seiner miserablen Verarbeitung und mit seinen unglaublich vielen Macken innerhalb von 22 Monaten dringend aus dem Haus musste, bevor ich die Gurke angezündet hätte und Nissan ein erheblich schlechteres Verständnis von Kundenorientierung hat, als man das bei Renault mitunter auch bemängelt.Wäre das nicht so gewesen , hätte ich Ihn behalten.
    • Der Kadjar zum Glück nicht in England gebaut wird

    Da hast du völlig Recht Thomas, auch wenn die Werkstätten Foren nicht besonders schätzen. Vermutlich , weil die den Wissensvorsprung mancher Kunden nicht mögen. Daher kommt dann oft ein "Hatten wir noch nie". Hauptsache aber, wir können uns gegenseitig unterstützen.


    Da fällt mir spontan ein:


    Ein Dankeschön an Alle , die mit konstruktiven Beiträgen das Forum hier so hilfreich machen. Ich habe hier schon so manches mitgenommen.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Ich habe heute beim Fahren in der Stadt festgestellt, daß auf meiner gerade gefahrenen Strecke (ohne Navigation) neben der gelb dargestellten innerstädtischeb Straße rechts in Rot die gleiche Strecke parallel noch einmal angezeigt wurde. Das entsprach genau dem Beginn der Zähflüssigkeit/ Stau auf dieser Strecke. Eine Ansage habe ich nicht bekommen, da ich das Gelaber nur bei längeren Fahrten anstelle. Daher kann ich dazu nichts sagen.
    P.S.: Ich habe noch kein Update auf dem R- Link.