Beiträge von jockiaussolingen

    Ich schätze , so um die 100 € Montagekosten. Also insgesamt etwa 150€ -170€. Das war so in etwa der Preis beim Nissan- Händler für den Qashqai.Hier bei uns haben viele Händler Renault und Nissan, da wird der Preis wohl ziemlich identisch sein. Alles andere was preislich sehr darüber hinausgeht, ist zu teuer. Die, die nicht als Grobmotoriker auf die Welt gekommen sind, können das sehr gut selber machen. Die Garantie für das Fahrzeug erlischt ja nicht durch den Einbau eines Originalteils. Da müsste schon das ganze Auto abbrennen oder was Ähnliches passieren.

    Wenn esbei mir mal pfeift, schalte ich ECO aus. Dann ist es weg. Die Lüftung läuft dann schneller. Ich denke auch, daß es mit den Luftwegen zu tun hat und nur bei bestimmten Konstellationen auftritt.

    So langsam scheinen die Zweifler weniger zu werden, die sich fragten , ob der Notbremsassistent überhaupt funktioniert.
    Ich glaube, mitlerweile kann man es so zusammenfassen:


    Wenn man ihn braucht, ist er da. :thumbup:

    Heute auch mal wieder was neues beim R-Link passiert...
    Das der Stick nicht immer erkannt wird, ist ja schon fast "normal", das das R-Link etwas länger dauert, und ich schon teilweise am fahren bin, auch nix neues, Freispreche miese Qualität, immer noch nix neues,
    aber das nun die Lautstärke sich alleine regelt...erst wid sie leiser ( kann man sogar im Display sehen, wie sie runter regelt) und dann regelt sie lauter... ( voll Spooky )Hammer endlich mal was neues ;)
    Meine Version: 2.2.11.803 4409 seit Auslieferung!
    Bevor ich jetzt den ganzen Thread durch suchen muss, wie lautet die Aktuelle Version, damit ich meinen freundlichen mal darum bitten kann mir diese auf zu spielen, in der Hoffnung, das es nun endlich mal besser wird ;)

    Genau das mit der Lautstärke hatte ich am Wochenende auch. Aber ab nächste Woche Mittwoch wird alles gut. Hoffentlich. :evil:

    Ja Thomas, es wurden die Sonnenblenden bei mir nachgerüstet. Die beleuchteten Make-Up- Spiegel gibt es für den Bose.
    Nein, es lagen keine vorkonfektionierten Kabel im Dachhimmel, sagt zumindest mein Händler. Die haben sich den Strom von der Innenbeleuchtung geholt.
    Es war also ein reiner Druckfehler. Ein Punkt zuviel in der Ausstattungsliste des XMOD. Das ist nunmehr in der neuen Liste ja auch korrigiert.

    Für mich zumindest gilt, daß ich die 200 € als völlig angemessenen Ausgleich für eine nicht richtig beschriebene Ausstattung ansehe. Es ist ja ein funktionierender Blinker vorhanden. Ich habe die letzte Blinkbirne vor sicher 15 Jahren getauscht. Daher ist mir LED oder Fadenlampe eigentlich egal. Der Vorschlag mit der Entschädigung kam von Renault. Anders war es mit den, mittlerweile nachgerüsteten, beleuchteten Sonnenblenden. Die waren nun mal nicht in beleuchteter Version vorhanden.
    Wenn nun das R-Link Update zur Beseitigung der Bugs führt, die den Gebrauchswert der Multimediaausstattung doch einschränken, bin ich zufrieden. Nicht beleuchtete Schalter und nicht automatisch einklappende Spiegel, keine Fensterschließfunktion per Fernbedienung etc.etc. waren mir vorher bekannt. Hätte da mein ganzes Herz dran gehangen, hätte ich ein anderes Fahrzeug kaufen müssen.
    So, R-Link Funktionalität bald o.k vorausgesetzt, bin ich dann zufrieden und habe Spaß mit und an meinem Fahrzeug. :thumbup: