Beiträge von jockiaussolingen

    Ich war heute beim Freundlichen. Zufällig war ein Renaultmensch da, ich glaube ein Bereichs betreuer/ Ingenieur. Entweder haben die verpennt, die Software draufzuspielen und nur die neue Bootversion draufgepackt, oder es gibt ein neues R- Link. Das passiert aber erst nach meiner Urlaubswoche. Nicht daß das was ich jetzt habe auch noch geschossen wird.

    Ich habe den 1.6er Diesel etliche Kilometer gefahren, aber 6 l bei Full Power halte ich für ein Gerücht. Wenn ich Full Power gefahren bin, und ich spreche von 200Km/h und mehr (Navimessung) lief da mal deutlich mehr durch. Der Diesel wird bei Volllast dann auch etwas trinkfreudiger, auch wenn man immer noch gute Werte erzielt.

    Ich habe heute mein Update bekommen---angeblich.
    Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich festgestellt, dass bis auf die Boot- Version, alt 4409 , jetzt 4711 alles wie vorher ist.
    Klar werde ich wieder beim Händler auf der Matte stehen, diesmal mit spitzen Schuhen. Ich habe immerhin 3 Stunden auf mein Auto gewartet., weil ich dachte , es lohne sich nicht mit einem Leihwagen nachhause zu fahren.
    Hat einer von Euch noch eine Idee? Neu gebootet habe ich schon.



    Boot- Version 4711


    Software-Version 2.2.11.803


    HUID- Informationen CAPGAKS013B7800148


    Informationen zur Navigation 9.12.30.518661

    Ich würde genau überlegen, ob ich bei deiner Fahrleistung und Kurzstrecke den Diesel nehmen würde. Wenn es auch keine Probleme mit dem Partikelfilter geben muß, so wird durch die ständige Regeneration der Dieselverbrauch steigen. Ich habe den 130PS Diesel gefahren, zuletzt fast nur noch Kurzstrecke und kann das einigermaßen bewerten.

    Genau, wer mit dem MAN und dem kleinen Einachser hinten dran rückwärts fahren konnte, der hat es fürs Leben gelernt. Da schrecken auch breite C- Säulen und kleine Fenster hinten nicht so sehr. Die modernen Autos sind nun mal so. Da geht der Kadjar an sich noch.

    Das Kit für den Qashqai ist nicht zu 100% identisch. Der Impuls für den Spiegel wird an einer anderen Stelle beim Qashqai abgegriffen, nämlich im Kabelbaum in der Mitte der Türe. Da sind aber mehrere Adern mit der gleichen Farbe. Daher sollte man da unbedingt messen. Ob die vorkonfektonierten Stecker identisch sind , weiß ich nicht. Also: Vorsicht :!: