Beiträge von jockiaussolingen


    4. Wenn man von anderen Renaults das "echte Keyles Handsfree" gewohnt war, ist es schon eine große Umgewöhnung. Hunde, Tasche usw. - jetzt braucht man doch ne Hand, um das Knöpfchen zu drücken.

    Ich fände zwar das komplette Keyless- Entry auch wieder besser, aber die Türen und Heckklappe muß man doch sowieso bedienen. Daher ist es fast egal. Ausser, daß man erst den Knopf der vorderen Türen drücken muß, um die hinteren Türen zu öffnen.

    Hallo Baloo.
    was Du da berichtest. kann ich nur bestätigen. Den Monteur kenne ich sehr gut, der heute das R- Linkupdate gemacht hat. Renault lässt die wohl ziemlich im Regen stehen. Hier scheinen die Forenmitglieder mehr zu wissen als der Händler, vielleicht auch mehr als Renault.
    Ein Riesenkonzern und massenhaft Praktikanten.
    Beschämend. Dabei hilft es nicht, daß es woanders auch nicht besser ist, dabei ich will ja nur das haben, was ich gekauft habe.

    Gestern und heute war mein Fahrzeug beim Händler, es wurde u.A. nach der Ursache der unglaublichen Windgeräsche gesucht. Abhilfe soll geschaffen haben:
    Einstellen der Türen. Die Spaltmaße wurden korrigiert. Muß ich mir noch bei Tageslicht ansehen.
    Des weiteren wurde irgend eine Blende an der Windschutzscheibe befestigt. Habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.
    Unter der hinteren Stoßstange wurde ein Blech befestigt. Dort gab es ein Geräusch, wenn man beim Beladen nur mit dem Knie an den Stoßfänger kam.


    Fazit: Nichts fertig und der Spaß am Auto geht flöten. Da hätte ich ebenso den Qashqai behalten können.

    Gestern und heute war mein Fahrzeug beim Händler, unter anderem wegen des R- Link Updates:
    Neu ist:
    Software-Version: 2.2.15.703
    Boot-Version: 4711
    Navi: 9.12.106.586426


    Radiotext geht nicht, auch nicht mehr mit dem Umschalttrick.
    Neu ist der Punkt Blinkerlautstärke. Die Blinkerlautstärke kann zwar mit Schieber zwischen 1-3 verändert werden. springt jedoch nach einem Augenblick von selber zurück auf 2. Auswirkungen auf irgend etwas hat das Ganze sowieso nicht.
    Auch neu ist der Punkt Keyless Entry. Die Funktion kann ich jetzt nutzen. Das funktioniert. Bringt mir allerdings nichts, denn für mich ist das eine sehr praktische Funktion.


    Des weiteren wurde nach der Ursache der unglaublichen Windgeräsche gesucht. Abhilfe soll geschaffen haben:
    Einstellen der Türen. Die Spaltmaße wurden korrigiert. Muß ich mir noch bei Tageslicht ansehen.
    Des weiteren wurde irgend eine Blende an der Windschutzscheibe befestigt. Habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.
    Unter der hinteren Stoßstange wurde ein Blech befestigt. Dort gab es ein Geräusch, wenn man beim Beladen nur mit dem Knie an den Stoßfänger kam.


    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Man will Renault erneut anfragen, wenn nichts hilft, soll es ein neues R- Link geben.


    Fazit: Nichts fertig und der Spaß am Auto geht flöten. Da hätte ich ebenso den Qashqai behalten können.

    Wenn Du den schwarzen Knopf am Türgriff meinst, der ist von der Funktion identisch mit den Ver- Entriegelungsknöpfen der Fernbedienung. Das heißt: Türe zu und den schwarzen Knopf drücken= Verschlossen. Dann kannst Du am Türgriff ziehen soviel Du willst, Du kommst nicht rein. Nochmaliges drücken des schwarzen Knopfes. Fahrzeug ist entriegelt. Dann amTürgriff ziehen und Du kommst rein.
    Ich hoffe ich habe dein Problem verstanden und Dir geholfen.