Beiträge von jockiaussolingen

    Wählhebel in "D" belassen. Gas weg. Motorschleppleistung hilft bremsen. Wenn das, je nach Gefälle, nicht reicht, Betriebsbremse hinzu nehmen. Manuellbetrieb in dieser Situation völliger Unsinn . Wofür hat man schließlich eine Automatik. ;)


    Das sagt die BA unter 2.72 zum längeren Fahren bergab.
    Soviel zum Thema völliger Unsinn.


    Ausnahmesituationen – Wenn Beschaffenheit und Steigung/ Gefälle der Straße das Fahren im Modus „Automatik“ nicht zulassen (z. B. im Gebirge), sollten Sie in den Modus „Manuell“ umschalten. Dadurch vermeiden Sie bergauf das Hochschalten durch die Automatik und können bei langen Gefällen die Bremswirkung durch den Motor nutzen. – Um den Motor nicht abzuwürgen, warten Sie bei sehr kalter Witterung einen Moment, bevor Sie die Fahrstufe P bzw. N verlassen, um D bzw. R zu wählen.

    Hallo Rossi
    daß es sich um einen Spitznamen handelt, habe ich schon vermutet.


    Zum anderen ist es so, daß ich nicht der Grußonkel sein möchte. Insofern kommen die Willkommensgrüße nicht ein bisschen spät und sollten eher eine versöhnliche Geste zum Abschluss des hier erfolgten Disputes sein.
    So wie ich dich einschätze, wirst du das bestimmt verstehen.
    LG
    Jochem

    Hallo Kati (Rossi),


    ich denke , nachdem wir jetzt ein "Reset" gemacht haben starten wir erneut durch.
    Alles Gute und willkommen im Forum.


    LG
    Jochem


    P.S.: Rossi kannste ja mal bei Gelegenheit erklären :m0004:

    @gstevie1979
    @KlaDo
    @Kati_HG


    So, und wer so anfängt, hat meistens noch was zu sagen.


    Ich bin der Meinung,daß nun der Worte genügend gewechselt sind und reichlich Standpunkte dargestellt wurden.
    Hier sind ein paar altgediente Forenmitglieder, die sicherlich, wie das auch Sinn eines Forums ist, auf gestellte Fragen und zu auftauchenden Problemen Hilfestellung geben wollten. Das ist Sinn solch einer Community und hilfreich und dankenswert und sollte m.E. auch anerkannt werden.


    Die Tatsache, daß man, warum auch immer mit seinem teuren Neuerwerb nicht zufrieden oder aufgebracht gegenüber dem Händler ist, der womöglich seine Arbeit nicht ordentlich macht oder wenig kooperativ bei der Beseitigung von Problemen ist, ist sicherlich verständlich und das sehen auch oben erwähnte Mitglieder so liebe Kati.


    Was nicht geht und das ist nicht nur mein Empfinden in solchen Fällen, man kann daraus keine persönlichen Auseinandersetzungen konstruieren, denn noch einmal:
    Es geht in Foren um Hilfe und Unterstützung und ja, ich vermute sicherlich nicht zu Unrecht, daß auch Du das weißt.


    Was tun?
    Meine Empfehlung ist, wenn es nicht auf friedlichem Weg geht, leg Rechtsmittel Mit Hilfe eines Anwaltes ein und berichte über den hoffentlich zu erreichenden Fortschritt in deiner Kadjar- Angelegenheit.


    Ansonsten wünsche ich mir, daß unser bisher überaus friedliches Kadjar- Forum genau so bleibt wie es ist, nämlich eine Möglichkeit des fairen Austauschs von Meinungen und Standpunkten von mehr oder minder zufriedenen Kadjar- Fahrerinnen und Kadjar- Fahrern.


    Fazit für mich und die schon geschrieben haben, sie seien raus aus dem Thema,
    wir lassen das Ganze jetzt ruhen und warten die Ergebnisse von Katis Verhandlungen ab.


    Ich danke Euch und hoffe auch du bist einverstanden Kati


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Die heißen übrigens INBUS.
    Klugscheiß-Modus aus :D

    Und wenn es richtig sein soll, heißen die Innensechskantschraube. :m0041:


    Der Begriff geht auf den Ersthersteller des praktischen Werkzeugs zurück (Bauer & Schaurte), der es erstmalig auf den Markt brachte. Das Wort ist demnach ein Akronym des Werkzeugs und dem Hersteller des selbigen (INnensechskantschraube Bauer Und Schaurte → INBUS). Das bedeutet aber auch, dass sich der Begriff Imbusschlüssel grundsätzlich ausschließt, da die Abkürzung hierbei nicht greift.


    So, jetzt bei mir der Klugscheissermodus abgeschaltet.

    Mein 1,5 dci mit EDC hatte nach 48000 Km vorne noch 5,1mm Profil und zwar über die gesamte Lauffläche und das mit Ganzjahresreifen.
    Die wären sogar noch gerade für den nächsten Winter gegangen.
    Also muß das Problem an Spur, was ich zunächst denke und/ oder Sturz liegen.
    Wenn man natürlich immer mit viel Gas durch die Kurven fährt, ist ein höherer Verschleiss außen normal.