Beiträge von jockiaussolingen

    Bei mir kann man es ganz sicher nicht einstellen. Der Menüpunkt fehlt. Die nicht einstellbare Blinkerlautstärke ist auch nicht unter den allgemeinen Lautstärkeeinstellungen zu finden, jedenfalls bei mir nicht und funktioniert sowieso nicht, wie bei anderen hier auch. Das Ganze trotz und mit Update und einen Kaltstart habe ich auch schon gemacht. Nix.

    Das R- Link und das Fahrzeug werden bei Renault miteiander verheiratet. Im Austauschfall online. Dadurch weiß Renault was zusammengehört. Ergo wissen die auch bei MyRenault welches R-Link eingebaut ist, wenn man die Fahrgestellnummer eingibt. Im Grunde ist es ja auch egal, Zirki bekommt seines nicht angemeldet und daher der Link auf die schweizer Renaultseite. Da gibt es die gleiche Anmeldemaske wie bei uns. Vielleicht geht es damit.

    Nein, ich habe nur ein Notrad und das ist schmaler als die sonstige Bereifung. Ich gehe davon aus, daß ich es in der Not auch benutzen darf und wenn nicht ist es mir auch unglaublich Brause, da ich im Falle des Falles froh bin, überhaupt weiter zu kommen.
    Des Weiteren ist diese Diskussion OffTopic, da es um Verbrauchswerte und nicht um Noträder geht. Auch Reifenreparatursets sind sehr eingeschränkt nutzbar und tauglich. Punkt


    P.S.: Ein normales Rad paßt nicht in die Kofferraummulde, da zu hoch, im Bose sowieso nicht, da mit dem Subwoofer belegt.

    Gewicht des Notrad und erhöhte Reibung für Allwetterreifen ca. 0,7 bis 1 Liter Mehrverbrauch je nach Fahrweise. Im Sommer bei hohen Temperaturen kleben die Allwetter etwas mehr als die Sommer, sodass es hier wohl noch ein wenig zunimmt mit dem Verbrauch. :|

    Einen höheren Verbrauch im Sommer halte ich für wenig wahrscheinlich, aber wir werden sehen. Das Notrad habe ich auch im Winter drin. :) Dafür hat man im Sommer eher nicht die teuren Verbraucher wie heizbare Heck- und Windschutzscheiben sowie die Sitzheizung an. Im Winter läuft meine Klima auch öfter zum Entfeuchten der Scheiben., im Sommer natürlich mehr.
    Wir werden sehen, der Verbrauch ist völlig o.k.

    Der Preis ist doch super. Liegt in dem von mir geschätzten Bereich. Der Einbau ist kein Hexenwerk, wenn man erst einmal die Verkleidung der Türe abgebaut hat. Daß das Teil offenbar lieferbar ist, werde ich mal meinem Händler unter die Nase reiben. Danke für die Info und viel Erfolg beim Einbau. :thumbup:

    Ich habe jetzt mehr als 5500 KM runter, auch durch einen Urlaub und muß sagen: 7,6 l bei allerdings gemäßigter Fahrweise können sich eigentlich sehen lassen. Man ist ja auch mit einigem Gewicht unterwegs. Nach ca. 3000 Km hatte ich den Eindruck, daß der Motor seine Leistung anders entwickelt, ich konnte später schalten.( Mehr Drehmoment ?) Vermutlich sind es genau die Kilometer der Einfahrzeit, da sind in der BA 3000 Km beim Benziner angegeben Da es auf den Sommer zugeht, kann es eigentlich nur noch besser werden, oder es bleibt zumindest der Verbrauch, da dann die Klima häufiger in Betrieb ist. Steht bei mir immer auf Automatik.