Beiträge von jockiaussolingen

    @ clasi: Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß ich das mit der Liste schon mal probiert habe, werde es aber totzdem jetzt ganz gezielt noch mal testen.


    Die Aussage

    „Der Begleittext ist meines Wissens im DR Modus nicht vorhanden. Zudem ist die Information abhängig von dem was die Sendeanstalten zur Verfügung stellen und wie stark die Signale ankommen. Gemäß Ihrer Diagnose ist das Fahrzeug konform.“

    ist so eine typische "Ich bin ahnungslos" Ausrede. Meiner hat so was auch probiert, mußte dann aber klein beigeben, als seine Vorführer das anzeigen konnten. Ich warte jetzt immer noch auf ein neues R- Link.


    Wer war es denn? Der auf der Uellendahler Straße?

    @ Ptown: Es kommt bei EU- Fahrzeugen stets drauf an, für welchen Markt die ursprünglich produziert wurden. Daher kann es durchaus auch bei gleicher Ausstattungslinie unterschiedliche Ausstattungen geben. Bei der Garantie schrieb ease of mind "direkt", also von Hause aus und nicht ohne mögliche Erweiterung.

    @ Korse: Im Prinzip hast Du Recht, denn genau so habe ich es gemacht und auf Features verzichtet, die ich vorher hatte. Auch ich brauche z.B. nicht die einstellbare Blinkerlautstärke etc., aber:


    Ich möchte , daß das was ich gekauft habe, zumindest funktioniert.


    Ich habe , so wie die meisten anderen hier, mich mit dem Auto vorher beschäftigt, eine Pro- Kadjar- Entscheidung getroffen und will nicht mehr aber auch nicht weniger als das Bestellte haben und nutzen.
    Das ist schon alles.
    Ach ja, meine Zeit möchte ich auch nicht mit Werkstattbesuchen für erfolglose Updates und Ähnliches verbringen, da habe ich andere Hobbys.

    Das Relais ahmt den Schalter innen nach und wird vom Türimpuls (schwarzes Knöpfen oder Fernbedienung) angesteuert. Möglicherweise hat das Relais auch eine Endstellung, damit es im Ruhezustand keinen Strom zieht und auf Dauer die Batterie leert. Deshalb kann es eigentlich nicht in Selbsthaltung gehen. Aber wer weiß, wie Renault das gelöst hat, Hauptsache funktioniert.

    Es ist eigentlich egal ob eine Feder oder Platine verbaut ist. Beides soll nur die Länge für eine einigermaßen gescheite Antenne nachbilden.
    Dabei ist natürlich die Platine nicht so popelig, wie ein gewickelter Draht.

    Wenn man mal den Stundensatz bei Renault zugrunde legt sind die geschätzten 150€ für vielleicht 1,5 Std. beim ersten Mal sicher recht realistisch. Wer aber ein wenig handwerkliches Geschick hat, wird das Teil einbauen können. Die beiligende Anbauanleitung ist recht verständlich, auch was die beiden Adern anbelangt, die man sich raussuchen muß. Ich sagte es schon: Wenn man unfallfrei die Türverkleidung abgebaut hat und die Plastikfolie gelöst hat ohne sich total einzusauen kriegt das Teil montiert. Wer aber z.B. Schwierigkeiten hat, die richtigen Sicherungen in unserem Kadjar anhand des beiliegenden Plans herauszusuchen oder sich schwer tut nur eine Birne auszuwechseln, lässt besser die Finger davon. Dann sind die Werkstattkosten gut angelegt, so man die Komfortspiegel überhaupt haben muß. Ich will sie jedenfalls, ist einfach state of the art, außer beim Kadjar. Renault kann es ja eigentlich besser. Eben noch zu viel Nissan drin.
    @ exshopper: Du hast das Teil doch schon. Bau mal ein und mach vielleicht ein paar Fotos. :thumbup: