Beiträge von jockiaussolingen

    Ich habe es irgendwo schon geschrieben, daß mir bei viel Schnee, den der Schneepflug zusammengeschoben hatte,der Extended Grip sehr hilfreich war. Ich wäre sonst da nicht durchgekommen. Das ist natürlich kein Allrad, darum geht es ja auch garnicht. In unseren Breiten ist diese Funktion sehr hilfreich und für die allermeisten Fahrer völlig ausreichend. Insofern wäre es eine gute Ergänzung für alle Nicht- Allrad- Kadjars, so wie Kadjar16 es oben schrieb.

    So, es gibt was Neues. Mein Freundlicher rief an, um einen Werkstatttermin zu machen. Das R-Link, zumindest der Rechner/ Steuergerät, der irgendwo unter dem Armaturenbrett verbaut ist, wird ausgetauscht. Die müssen aber erst einmal das Teil ausbauen, um nachsehen zu können, von welchem Hersteller das ist. Soll es mehrere geben. Ich will das mal glauben. Ist bei den Speedports der Telekom genauso. Dann wird bestellt und getauscht. Ich bin mal gespannt, ob das nun endlich was bringt und wie lange das dauert. Die bewegen sich langsam auf ihre letzte Chance zum Nachbessern hin.

    Hallo Dieselfan, zu der Osram steht im Begleittext:


    Rechtliche Hinweise
    Nicht ECE-konform.
    Nur für den Offroad-Einsatz, nicht zugelassen für den öffentlichen Strassenverkehr.
    Illegaler Gebrauch auf öffentlichen Strassen führt zum Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.


    Gäbe es die Bauform mit E- Nummer, hätte Renault die sicher eingebaut, statt vielfach eine Entschädigung zu zahlen.
    Ich habe bisher keine Lampe mit E- Nummer gefunden.

    Hallo clasi,
    ich habe es noch einmal ausprobiert und die Liste aktualisiert, danach hin und hergeschaltet und siehe da: Es funktioniert tatsächlich jetzt. Mal sehen ob es anhält, aber man kann sich damit zumindest helfen. Habe das Hin- und Herschalten vor dem Update auch schon gemacht. allerdings ohne die Listenaktualisierung und es klappte. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Auf jeden Fall danke nochmal für den Tip.