Beiträge von jockiaussolingen

    Eine Liste gibt es nicht, aber unter Lampenwechsel sind die verbauten Typen beschrieben.


    Nachtrag: Ach, guten Tag LuHe, ein neues Mitglied.
    Willkommen im Club.
    Kleine Vorstellung wäre schön gewesen. Kommt sicher noch.
    Viel Spaß hier.

    Versuch mal einen Neustart des Systems ohne Stick. Ein/ Aus Knopf solange festhalten, bis ein schwarzer Bildschirm erscheint. Das R- Link bootet dann neu. Mein Stick ist auch immer eingesteckt und beim Starten des Fahrzeugs startet das R- Link die letzte Medienquelle.
    Bei mir meist das Radio, kann aber auch der Stick sein. Ich denke, "so soll das".
    Nachtrag: Bei mir belegt der Stick Port II.

    Ich habe die App auch schon seit Dezember drauf, habe mich damit aber bisher nicht beschäftigt und es schlichtweg nicht gewußt daß und wie es geht. Klappt aber offenbar... soviel dazu.

    Danke Gogo, danke exchopper.
    Ich hatte schon einen account bei MyRenault eingerichtet und hatte da auch schon einiges runtergeladen. Ich habe einfach auf meinem Smartphone nicht richtig hingesehen.
    Jetzt aber schon und siehe da:
    WIN_20160419_21_31_15_Pro.jpgEs wird mein Auto angezeigt und zwar als blauer Punkt genau auf dem Platz wo es steht. Ich sitze im Sessel und bin völlig geplättet, daß mal was funktioniert.

    @hubi: Hier ein Zitat aus der Renaut Presseinformation AT von Juni 2015:


    ELEKTRONISCH GEREGELTE KÜHLERJALOUSIE SENKT LUFTWIDERSTAND
    Zur optimierten Aerodynamik des Kadjar trägt auch der Einsatz einer elektronisch geregelten Kühlerjalousie bei. Mit dieser lässt sich die Kühlluftmenge des Motors bedarfsgerecht begrenzen und auf diese Weise Kraftstoff einsparen, denn geschlossene Kühlerlamellen bedeuten weniger Luftwiderstand.
    Eine wichtige Rolle spielt dabei die Klimaanlage. Ist diese ausgeschaltet und arbeitet der Motor bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h im Teillastbereich mit einem geringeren Kühlungsbedarf, so werden die Kühlerlamellen geschlossen. Lediglich eine kleine Restluftmenge gelangt in den Motorraum. Registrieren die Sensoren einen höheren Kühlluftbedarf, so öffnet sich die Kühlerjalousie wieder vollständig. Anders bei angeschalteter Klimatisierung. Hier bleiben die Luftstromklappen geöffnet.
    Auch bei niedrigem Fahrtempo, etwa im Stop-and-go-Verkehr, ist die Kühlerjalousie geöffnet, um eine maximale Kühlung des Motors zu gewährleisten.
    Insgesamt konnten die Renault Entwickler durch die gezielte aerodynamische Optimierung des Kadjar den Kraftstoffverbrauch bei einer Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h um rund 0,6 Liter pro 100 Kilometer senken. Dies entspricht rund 13,5 Gramm CO2 pro Kilometer.

    Hallo Leute,


    heute bekam, oder sollte ich mein neues update bekommen. Nach über einer Stunde war das Resultat sehr ernüchternd. Das Navi funktionierte nicht mehr laut Aussage vom AH, ich soll mal eine Runde fahren. Innerlich musste ich schon lachen. Da ich noch auf meinen Stick das kartenupdate hatte probierte ich es aus und alles war wieder da. Ich sah gleich in der Systeminformation nach welche Version ich jetzt habe. Ich dachte mir nur das gibt es doch nicht, immer noch dieselbe 2.2.11.803 wie vorher nur die Boot-Version von 4409 auf 4711 hat sich geändert. Daraufhin nochmal zum AH und gefragt was da los ist. Mir wurde gesagt da ist wohl was schief gelaufen und bekam einen neuen Termin nächste Woche. Die bekannten Probleme vom R-link sind mir aber gottseidank noch geblieben :thumbup: . Der ganze Vormittag heute war natürlich versch…… X( Eines habe ich heute gesehen die Mechaniker sind völlig überfordert mit dieser Situation.

    Überall das Gleiche. Warum bessert Renault da nicht in der Unterstützung seiner Werkstätten nach. Ich hatte schon mal geschrieben, daß die da ziemlich im Regen stehen. Man möchte Renault zurufen: Renault Deutschlandt tut endlich was, oder wollt Ihr den Ruf wiederhaben, den Ihr schon mal hattet?

    Im Grunde ist das genauso, es geht normalerweise alles automatisch. Nur wenn es mal quasi mit " Gewalt" gehen muß, weil zu viel abgeregelt wird, dann kommt Extended Grip in den 2 verschiedenen Ausprägungen zum Zuge. Letzendlich fährt man dann so wie früher, ohne all diese Assis. Das geht aber nur bis 40 Km/h, dann wird es wieder zugeschaltet. Das ist so ähnlich wie bei anderen Herstellern, wo man dann auch das ESP und ASR abschalten kann, um besser "Driften zu können. Eigentlich ja ein unerwünschter Effekt, aber durch Abschaltung herbeiführbar. Ich glaube auch bei Megane RS und Clio RS.

    Ich wollte nur daraufhinweisen, daß das Ganze schon vor einiger Zeit beschrieben wurde. Ich erwarte eigentlich auch solche Dinge als Selbstverständlichkeit, aber: Hat er nicht, habe ich trotzdem gekauft. Ich habe auch schon geschrieben, daß Renault das kann, ist aber eben zu viel Nissan drin. Die Schalter für die Innenbeleuchtung im Dachhimmel z.B. sind beleuchtet. Das ist Renault, hat der Qashqai nicht. Bei identisch verbauten Teilen sind eben die Japaner mit ihren Schaltern verbaut. Pech! Da die Symbole der Schalter bis auf den Fensterheber Fahrertüre nur aufgedruckt sind, wird es schwer die zu beleuchten.