Beiträge von jockiaussolingen

Das heißt, daß nur die Ausstattung Life ein Radio mit CD hat?
    Davon ab kriegt man natürlich jede Menge Musik auf einen USB- Stick, so das "einfache Radio" den USB- Port hat. Da spricht die Ausstattungsliste leider keine wirklich aussagekräftige Sprache. Möglicherweise kann man auch mit dem Arcamys MP3- Files auf das Radio streamen. Wer hat denn da mal so eine Ausstattungslinie, um Arielles Frage sicher beantworten zu können?

Ich denke , die Renault - App wird ähnlich funktionieren. GPS ist eingebaut und ermittelt die Position und die "eingebaute Sim- Karte" vom R-Link läßt zu, daß man die Daten "Standort" abfragen kann. Es werden ja auch, wenn Abo vorhanden,Verkehrsstörungen online an das R-Link übermittelt. Daher : Alle technischen Voraussetzungen sowieso an Bord, die App ist dann in Verbindung mit MyRenault nur noch für die Abfrage notwendig. Nett :) Man kann sich den Weg mit der App weisen lassen, habe ich aber noch nicht probiert.

Ich war heute mal im Pott unterwegs und habe an verschiedenen Stellen die App probiert. Jedesmal zeigt mir das Handy zuerst den Fahrzeugstandort (blauer Punkt) auf der Karte, wenn ich dann oben links auf Standort gehe, taucht einen Moment später mein eigener Standort (grauer grosser Punkt mit weißem Kern) auf. Wenn ich mich woanders hinbewege, bleibt der blaue Punkt wo er ist, aber mein neuer Standort wird ermittelt. Was sollte die App dann noch können? Das ist doch wohl ausreichend?!
    Das ganze funktioniert mit meinem Samsung S5 und jetzt auch mit dem S3 mini von meiner Frau. Da habe ich die App zur Kontrolle auch eingerichtet. Beim ersten Mal einschalten zeigte mir der Bildschirm eine Karte von Berlin, dann wechselte das ganze auf meinen bzw. den Standort meines Fahrzeugs.

Die originalen Dachträger haben keine Dorne. Ist wohl nur eine Hilfe, damit man die Position besser findet.

Hallo Sven, es gibt durchaus Dachträger für den Kadjar und andere Fahrzeuge mit der geschlossenen Reling, die einen Dorn haben. Mitlerweile gibt es nicht nur den völlig überteuerten Thule. Der in dem Link ist nur eines von mehreren anderen Produkten.
    Da ist eine Montageanleitung bei, die auf die Löcher hinweist.
    Dachträger

Die PDC schalten grds. nie von alleine an oder ab.

Woher sollten die wissen, dass sie abschalten sollen, wenn du es ihnen nicht sagst.
    Die hinteren kannst du im RLINK separat abschalten.

P.S.: Die Fehler sitzen oft hinter dem Lenkrad, weil manche doch oft überfordert sind mit so viel Technik.

Das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus eine Menge Hersteller, wo das Fahrzeug durch den angehängten Hänger oder auch Fahrradträger bei eingelegtem Rückwärtsgang erkennt: Da ist immer was, nicht piepsen. Das scheint bei Renault nicht der Fall zu sein (kann der Qashqai auch nicht), vielleicht muß das die Werkstatt auch programmieren (kenne ich von Audi so), aber die oben getroffene Aussage stimmt nicht grundsätzlich.
    Ich nehme an, daß die Frage von HTI darauf abzielte.

@ Gogo: das Post Scriptum hättest Du dir sparen können.

Was mich wirklich stutzig macht ist, dass ich dieses Geräusch bei meiner Reise im Januar (immerhin 1700km) nicht feststellen konnte. Windgeräusche im normalem Sinne wären ja noch akzeptabel, hängt ja auch von den Wetter Verhältnissen ab........ dieses Windgeräusch jedoch ändert sich in ein unerträgliches pfeifen mit einem extrem schrillen Ton.

Ich dachte bis vor kurzem noch das dies von den jeweils 2 Löchern in der Dachreling verursacht wird........ war wohl der falsche Ansatzpunkt.... warum sind diese Löcher eigentlich da ? sieht ehrlich gesagt auch bescheiden aus :)

Die Löcher sind in der BA unter

Zugang zu den Befestigungspunkten Fahrzeuge mit längs angebrachter Dachgalerie Die Befestigungseinsätze 2 befinden sich an den Längsstangen der Dachgalerie 1.

beschrieben. Vermutlich kommt vom Dachträger so ein Dorn zum fixieren da rein.