Na siehste, jetzt nicht mehr Loser76 sondern Winner 76.
Glückwunsch!
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Ich habe es schon einmal geschrieben: Es gibt keine Radarkamera, auch das was die Rennleitung benutzt ist keine Radarkamera, sondern eine Kombination aus Radarsensoren und einer Kamera, die das Meßergebnis , nämlich den Geschwindikkeitsübertritt dokumentiert. Ähnlich machen se die Systeme beim autonomen Notbremsassistenten. Es handelt sich um eine Radarsensor (in der BA als Radarkamera bezeichnet) und der Kamera hinter der Windschutzscheibe am Innenspiegel, die auch dafür zuständig ist. Sie überwacht bestimmte Bewegungs muster und auch die Verkehrsschilder, die man in der Verkehrszeichenerkennung wiederfindet.
Vielleicht hift das noch einmal, aber bitte von Anfang an lesen!
Link -
Genau so war es bei mir auch, nur daß ich nach ca. 4 Wochen das Geld schon vom Händler bekommen habe, weil ich gemosert hab.
Immerhin ist es eine Empfehlung seitens Renault an den Händler gewesen, die Geschichte durch 200 € aus der Welt zu schaffen. Dabei hat man mich seitens der Hotline darauf hingewiesen, das Ganze sei eine Geschichte zwischen dem Händler als Vertragspartner und mir.
Ich weiß aber:
Der Händler zahlt das auch nicht. Für solche Fälle gibt es so eine Art Fond bei Renault. Das Autohaus will nur nicht in Vorleistung gehen. -
Genau Ptown, die Schürze vom Schnee befreien war richtig, denn genau dort sitzt unten rechts der Radarsensor, der bei der Situation gegen das Hindernis Schneematsch misst und deswegen eine Meldung auslöst "Aktive Bremse aus" und das System abschaltet. Wäre doch fatal, wenn in der Situation die Kamera oben irgendwas was sehen würde und beide zusammen eine unmotivierte Notbremsung einleiteten.
-
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß in Fernost mit Einführung des Kadjar sicher einiges an Zubehör dort angeboten würde. Jetzt gibt es schon das eine oder andere:
-
Es steht in dem Artikel: Genaue Daten und Preise will Renault erst nach der Weltpremiere in Peking mitteilen.
Daher meine Anmerkung unter Beitrag 2 -
Na ja, wenn er es sagt, viel Glück.
-
Da kann man mal sehen, wo die wichtigen Märkte liegen. Nix mehr Europa.In China liegt die Zukunft. So sieht das zumindest erst einmal aus.
-
Ich würde mich blitzartig mit meinem Händler in Verbindung setzen um das Safety- Plus- Paket noch nachzuordern. Möglicherweise geht das noch, ansonsten halte auch ich eine Nachrüstung für nahezu unmöglich.
-
Er hat es im Safety- Plus- Paket.