Hallo Arielle,
klar kann man das Auto klauen. Jedes Auto kann die Beute von Dieben werden, zur Not , indem es aufgeladen wird. Dann ist es auch weg, mit und ohne Diebstahlschutz. So des öfteren passiert auf den Großparkplätzen meines Arbeitgebers in Leverkusen. Ein Kollege war mit seinem Auto btroffen, einem Anderen haben sie das Motorrad geklaut.
Aber: Beide Fahrzeuge waren von BMW, wie überhaupt nur Fahrzeuge von Premiumherstellern betroffen waren bzw. beliebte Autos, die man auch problemlos vermarkten kann.
Der Kadjar gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie. Daher würde ich mir keine Sorgen machen. Laß keine Wertgegenstände offen rumliegen, denn das wäre einer der ganz wenigen Gründe dieses Auto zu knacken. Dann wird aber wahrscheinlich eine Scheibe eingeschlagen. Ist mir passiert: Auch da und TomTom Navi geklaut. Hatte ich an der Scheibe gelassen.
Also, nur Mut und ausserdem bist Du doch gegen Diebstahl versichert. Da muß man sicher keine klobige und häßliche Schutzhülle um den chic aussehenden Kadjarschlüssel packen.