Beiträge von jockiaussolingen

Kenne ich leider nicht, daher der Werkstattbesuch. Ich hatte auch vermutet, daß irgendein Teil unter dem Wagen, vielleicht eine der wohl zahlreichen Verkleidungen flattert. Das kann man dann natürlich nur auf festen Sitz überprüfen und hoffen, daß was gefunden wird. Aber siehe Link: Das Thema hat sich zunächst mal erledigt, hoffentlich.

Ich kann nur empfehlen die Werkstatt aufzusuchen und zusammen mit denen eine Probefahrt zu machen.

Nachdem ich bisher so ziemlich alles an Problemen hatte , was hier in ausführlicher Weise beschrieben worden ist und ein nicht unerhebliches weiteres Problem, auf das ich nicht weiter eingehen möchte aufgetreten ist, geht mein Auto zurück. Neue Autos haben immer mal was, aber jetzt ist genug. Der kann nur aus einer Montagsproduktion stammen. (Mein Händler sagt, die bauen montags gar keine Autos, dann eben Dienstagsauto :thumbdown: )
    Mein Freundlicher hat da durchaus Verständnis und zieht mit. Mein Auto hat jetzt knapp 7000 Km auf dem Tacho und wird gegen einen Vorführer mit nahezu gleicher Laufleistung aus Januar 2016 eingetauscht. Der einzige Wagen, der mit gleicher Ausstattung wie mein jetziger hat verfügbar ist, ist allerdings ein XMOD dci 110 EDC. Gegen einen geringen Aufpreis fahre ich damit am 18.05. beim Händler vom Hof.
    Jetzt also doch wieder ein Diesel, mich reizte aber vor allem das EDC- Getriebe. Nachdem ich mit dem Benziner mir eine gemäßigtere Fahrweise als mit seinen Dieselvorgängern angewöhnt habe, denke ich durchaus mit den nur 110 PS auszukommen. Ich erwarte natürlich nun die absoluten Wunderverbräuche, nachdem hier so viel davon die Rede war. :)
    Warum ich trotz der vielen Macken wieder den Kadjar nehme? Weil mir das Auto einfach super gefällt und es schon mit dem Gehörnten zugehen müsste, wieder so einen Qualitätsausreißer zu bekommen. Ich hoffe auf das Beste :thumbup: und bearbeite jetzt mal die Signatur.

Grüße aus der Klingenstadt
    JockiausSolingen

Es kann sein, dass deiner ein "Umgebauter" ist. Kommt bei EU-Fahrzeugen oft vor.Bleibt zu hoffen, dass sich beim Umbau keine Fehler eingeschlichen haben. Bisher scheint ja alles glatt gelaufen zu sein.

Ich glaube einfach , daß das Internetportal MyRenault einfach nur fehlerhaft ist. Meiner hätte laut der darin befindlichen Liste den automatischen Innespiegel haben müssen. Hat er aber nicht. Ebenso das Reifenreparaturkit, hat aber ein Notrad.

@exchopper: Ich habe mir bei meinem damaligen Qashqai die Ader mit dem Impuls vom Schloß mit der guten alten Prüflampe rausgesucht, da in dem Kabelbaum die gleiche Farbe mehrfach vorhanden war. Da musste man den Schließimpuls an einen anderen Stelle anzapfen. Beim Drücken der Fernbedienung oder Schliessen mit dem Knöpfchen ( oder auch Schlüssel) gibt es kurzzeitig einen Impuls und so der Rest richtig montiert ist, klappen die Spiegel ein. Nix Canbus.
    Wäre da was mit, brauchte man das ganze Zubehörteil wahrscheinlich nicht und das Autohaus könnte die Funktion einfach freischalten.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich den Händler das Fahrzeug habe freischalten lassen, als es noch unterwegs war. Dann habe ich jedenfalls schon vorher alle meine Einstellungen gemacht.

Bürsten oder Lappenanlage, egal, wenn die Dichtung so hochsteht könnte da schon was hängen bleiben. Davon ab, hinterher beim Trocknen ist es schon ganz schön windig und das Gebläse entspricht einer sehr hohen Windgeschwindigkeit auf der Autobahn. Versuch mal ein Auto trocken zu fahren.