Nachdem ich bisher so ziemlich alles an Problemen hatte , was hier in ausführlicher Weise beschrieben worden ist und ein nicht unerhebliches weiteres Problem, auf das ich nicht weiter eingehen möchte aufgetreten ist, geht mein Auto zurück. Neue Autos haben immer mal was, aber jetzt ist genug. Der kann nur aus einer Montagsproduktion stammen. (Mein Händler sagt, die bauen montags gar keine Autos, dann eben Dienstagsauto )
Mein Freundlicher hat da durchaus Verständnis und zieht mit. Mein Auto hat jetzt knapp 7000 Km auf dem Tacho und wird gegen einen Vorführer mit nahezu gleicher Laufleistung aus Januar 2016 eingetauscht. Der einzige Wagen, der mit gleicher Ausstattung wie mein jetziger hat verfügbar ist, ist allerdings ein XMOD dci 110 EDC. Gegen einen geringen Aufpreis fahre ich damit am 18.05. beim Händler vom Hof.
Jetzt also doch wieder ein Diesel, mich reizte aber vor allem das EDC- Getriebe. Nachdem ich mit dem Benziner mir eine gemäßigtere Fahrweise als mit seinen Dieselvorgängern angewöhnt habe, denke ich durchaus mit den nur 110 PS auszukommen. Ich erwarte natürlich nun die absoluten Wunderverbräuche, nachdem hier so viel davon die Rede war.
Warum ich trotz der vielen Macken wieder den Kadjar nehme? Weil mir das Auto einfach super gefällt und es schon mit dem Gehörnten zugehen müsste, wieder so einen Qualitätsausreißer zu bekommen. Ich hoffe auf das Beste und bearbeite jetzt mal die Signatur.
Grüße aus der Klingenstadt
JockiausSolingen