Naja, so einfach ist das auch nicht mit dem EDC.
Davon ab war zunächst mal die stufenlose Automatik für kleinere Fahrzeuge gedacht. Offenbar scheint das Ganze in schwereren und stärkeren Wagen ja auch nicht zu funktionieren. Offenbar hat man sich da in Etwas verrannt, aber Du hast recht, hoffentlich spart sich Renault diesen Blödsinn.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Ich hatte den Link schon mal eingestellt:
Dort gibt es jede Menge sinnvolles und sinnfreies Zubehör. Die Bestellung dauert in der Regel etwas und evtl. wird Zoll fällig. Wieviel weiß ich nicht, lohnt sich aber trotzdem
-
Bedank Dich nicht bei mir. Das hatte Anfo2000 im Post 75 verlinkt.
O.K., Danke Anfo 2000 und dir das du das nochmal in Erinnerung gerufen hast. Kannte ich jedenfalls nicht. Das habe ich wohl übersehen und nicht nur ich. exchopper
-
Das ist doch mal eine Anleitung. Hätte man aber auch wie bei der anderen Ader ruhig dranschreiben können.
Danke elle73 -
Ich kann mir vorstellen, daß das EDC- Getriebe teurer ist und es daher für die Hersteller interessant ist einCVT- Getriebe zu verbauen. Beim Kunden ist es scheinbar nicht so beliebt, denn sonst würde zumindest Nissan nicht künstliche Schaltstufen einbauen, damit man ein Schaltrucken merkt und meint , ea sei ein eher herkömmliches Automatik- Getriebe. Beim Qashqai rutschte wohl die Gliederkette zumindest anfänglich durch. Daher unter anderem Späne im Getriebe und damit verbundener Getriebeaustausch. Da ist besonders beim Diesel scheint es zu viel Drehmoment im Spiel. Renault verschone uns mit dem Kram. Ich glaube, das ist eher für leichtere Fahrzeuge mit schwächeren Motoren. Es grüßt das Dafodil. (Hieß wirklich so)
-
Danke Thomas, habe es geändert. Das ist ja fast die wichtigste Neuerung für mich.
-
Vielleicht gibt es deinen Wagen irgendwo im Renault Händlerpool oder die haben einen Bauplatz irgendwo frei, wo man dann deinen speziellen Wagen konfigurieren kann. Frag den Händler doch mal. Der soll sich mal etwas Mühe geben.
-
Viel Technik vom X-Trail und das umstrittene CVT- Getriebe. Da hat Nissan zumindest anfänglich sehr sehr viel Ärger mit gehabt. Jetzt muß das noch mehr Leistung verdauen. Hoffentlich geht das gut.
-
Jaja, copy and paste und dann nicht alles kontrollieren.
Danke ease of mind -
Ist bei mir immer ab 160 Km/h. Probier es nochmal vorher aus und nimm es evtl. mit dem Smartphone auf. Sowas hilft meist dann, wenn sie dich zuerst ungläubig angucken und dann hatten wir noch nie sagen.
Viel Erfolg