Beiträge von jockiaussolingen

@ease of mind: Sektflasche hab ich mir gespart, dafür vollgetankt für 57,57 €, macht, entspricht heute 56,5l.

@hubi und alle anderen Interessierten: Dann habe ich meine Frau abgeholt und mal getestet. Die Einfahrkilometer sind ja schon drauf.
    Der Motor ist sehr leise, zumindest innen, außen etwas lauter als der 1,6 Liter, den ich im Qashqai hatte. Er kommt nicht so schnell aus dem Quark wie der 1,6 er, aber die Beschleunigung auch bei höheren Geschwindigkeiten ist o.k, zumal ich im ECO- Modus gefahren bin. 185 Km/h , dann war zuviel Verkehr. Da kommt mehr ohne zu schalten, als bei meinem vorherigen Benziner. Den musste man einen, eher zwei Gänge runterschalten mit den bekannten Folgen.Ich habe ohne ECO mal richtig draufgetreten und er bewegt sich mit seinen 110PS recht flott. Das ist ja auch kein 1,5 Tonnen schwerer Rennwagen.
    Zum EDC: Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg.
    Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das Blitzfazit lautet: Ich habe mich ganz klar verbessert, sowohl was den Motor, aber auch was das Getriebe anbelangt. Dafür, daß ich das Auto frisch betankt mal eben nach Leverkusen und zurück gepinselt habe und nun eine 6.0 auf dem Bordcomputer steht, kann man sich eigentlich nur die Augen reiben. Ich bin mir sicher, daß ich die 5 Litermarke knacken kann.
    So, jetz nochmal zu Daisy, locker über die Haube streichen und freuen.

P.S.: Die Flappergeräusche , die mich bei dem ersten Kadjar hatte, hat Daisy nicht. :thumbup:
    Dafür knatscht der Rahmen der Schlatbox auf der Konsole. Das sollten aber Peanuts sein.

Er steht vor der Türe, schickes Auto, geile Farbe. Mich haben schon zwei Nachbarn auf die tolle Farbe angesprochen. Scheinbar habe ich richtig gewählt.
    So, jetzt erst einmal alles einstellen und dann fahren.
    Was ich jetzt schon sagen kann: Aktuelle Software ist drauf und jetzt kann ich die Blinkerlautstärke regulieren.

@Pumuckel: Das ist natürlich Oberschei... .Ärgerlich kann man sowas nicht mehr nennen. Hast Du denn nicht vielleicht TK ohne SB, die auch Vandalismus abdeckt. Ist bei mir so drin, und im Schadenfall gibt es keine Höherstufung. Ich habe ab Dienstag einen neuen Kadjar, wechsel zur HUK und habe bei Bestellung der EVB- Nummer extra danach gefragt. Ruf doch mal die Versicherung an.

Was schreibt er:
    Bei meinem Kadjar ist mir heute aufgefallen, dass bei Regenwetter die Windschutzscheibe beschlägt.

nicht bei Betrieb der Klimaanlage

Da ist entweder die Frontscheibendichtung defekt oder feuchte Klamotten im Wagen.

@Gogo
    Genau, du schreibst doch durch feuchte Klamotten im Wagen oder Frontscheibendichtung defekt, also geht es doch um auch Feuchtigkeit im Wagen.
    Und daher auch z. B feuchte Matten etc. durch Wasser im Fußraum.
    Wenn du korrigierst, dann ist das o.k.
    Das setzt aber voraus, daß Du den Link auch genau gelesen hast. Ein nicht richtig verlegter Schlauch macht nasse Fußmatten und führt somit zu Feuchtigkeit im Fahrzeug.
    Ich erspare mir jetzt, etwas fett zu schreiben oder zu unterstreichen oder oder oder.
    Ich hoffe wolverine1987 kann mit irgendeinem der Tips was anfangen.