Guter Wert. Macht dann aber nicht sooo viel Spaß, oder?
Beiträge von jockiaussolingen
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Es ging mir in erster Linie auch um das Leder, ist aber wie ich gesehen habe mittlerweile Teilleder geworden.
Nun gut, die fehlende Dachreling verstehe dann wer will. -
Die Ganzjahresreifen gibt es nur im XMOD und die Lederausstattung nur im Bose, zumindest bei Modellen für den deutschen Markt.
Es ist kein EU- Fahrzeug? Wenn ja, könnte die Ausstattung natürlich abweichend zum deutschen Model sein. -
@JoMa: Was hast Du denn für ein Fahrzeug. Trag doch mal was in der Signatur ein.
Keine Reling hat doch nur der Life, oder? -
Geh doch mal zu einem anderen Händler und erkundige dich da.
Hier mal eine Sammlung von Ein/ Anbauanleitungen. Da kannst Du auch mal selbst nachlesen und beim Freundlichen besser argumentieren.
Link -
Ich habe zuerst den Benziner mit 130PS gehabt. Der motor reicht völlig aus um den Wagen flott zu bewegen. Allerdings ist das Fahrzeug dann nicht so sparsam, wie die angegebenen Verbrauchswerte glauben machen.
Jetzt habe ich den 110 PS Diesel mit EDC. Der Motor zieht von unten her gut durch und ist nun wirklich sparsam.
Den Benziner gegen den Diesel zu tauschen hatte aber nichts mit der Motorisierung zu tun. Im Nachhinein ist aber für mich der Diesel die bessere Entscheidung, zumal ich vorher immer Diesel gefahren habe.
Aber: Angst nicht von der Stelle zu kommen oder nicht zügig überholen zu können, braucht man keine zu haben, ein zwei Gänge runterschalten und er geht gut ab. Wenn man aber gerne permanent flott damit unterwegs sein will, heißt es ganz klar "Turbo läuft, Turbo säuft". -
Ich habe jetzt zum ersten Mal nach der Grundbetankung die Dieselsäule besucht und erstaunliche 5,8 Liter verbraucht. Dabei muß ich sagen: Die Erstbetankung war eigentlich für´s Auto. Ich habe den Kadjar sehr getreten um den Unterschied zum Benziner festzustellen.
Den habe ich mit Eco und Streicheleinheiten am Gaspedal auf 7,49 l bekommen, über eine Diatanz von ca. 7000 KM.
Der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn ich mit dem 1,5er Diesel vernünftig fahre, steht unter Garantie eine 4 vorne.
Fazit: Mehr als zufrieden. -
Zuerst war das Spiegelmodul laut meinem Freundlichen nur über Renault Frankreich zu sehen und musste im deutschen System zunächst mal eingepflegt werden um das Teil hier bestellbar zu machen. Das ist wohl seit Kurzem der Fall.
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Das war nicht meine Frage, ob es gut oder schlecht für die Radlager ist.
Nochmal @'Ptown:
Hallo Ptown, musstest Du was am Auto machen? Steht zumindest in dem TÜV-Gutachten von Hansen, was ich heute mal angefordert habe.
Weitere Frage wäre, mußt Du nur den Prüfbericht mitführen oder warst Du auch beim Straßenverkehrsamt für Eintrag im Brief und Schein? -
Alles erledigt, TÜV war heute da 51,05 € , keine Beanstandungen.
Ich habe "Hansen" Verbreiterungen drauf. Mit dabei waren die Schrauben für die Verbreiterungen , die Reifen werden dann wieder mit den normalen Schrauben angeschraubt .Hallo Ptown, musstest Du was am Auto machen? Steht zumindest in dem TÜV- Gutachten von Hansen, was ich heute mal angefordert habe.
Weitere Frage wäre, mußt Du nur den Prüfbericht mitführen oder warst Du auch beim Straßenverkehrsamt für Eintrag im Brief und Schein?