Beiträge von jockiaussolingen

Das einzige was mich ein wenig stört ist,das die 2/3 Seite der Rückbank besser auf der anderen Seite sein müsste.
    Man ist bei der Breite eingeschränkt,wenn man noch eine Person hinten mitnehmen muss.

Ich glaube, das kommt daher, daß die Basis des Fahrzeugs der Qashqai ist, und der ist von Hause ein Rechtslenker. Wird in England und Japan gebaut. Wenn man das berücksichtigt, würde es wieder passen. Ich hatte mal ein Rober 727 Si. Da war das genauso.

Trotzdem waren die unterkellerten Renaults schon sehr praktisch. Im Scenic waren die Fächer vorne und hinten, im Megane nur noch vorne und ich habe auch welche gesehen (je nach Ausstattung) , die keine hatten.
    So wird dann auch bei jedem Facelift was weggelassen, aber es heißt "Wir haben die Preise nicht erhöht" .

Das ist richtig, sie kühlt aber trotzdem. Das Lüftergebläse wird dabei heruntergeschaltet. Bei Loser76 tut sich aber garnichts.
    Ich sprach jedoch vom Kühlerlüfter. Hat der Motor nicht genug Kühlung, wird er Kompressor der Klimaanlage abgeschaltet bzw. garnicht erst eingeschaltet.

Wenn da nichts kühlt, könnte es sein, daß der Lüfter für den Motor nicht anspringt. Es könnte da einen Wackelkontakt am Kabel/ Anschluß geben. Das hat zur Folge, daß quasi auf Notlauf geschaltet wird und alle unnötigen und den Motor zusätzlich belastenden Aggregate abgeschaltet werden. Vielleicht kannst du mal selber nachsehen oder der Werkstatt den Tip geben.
    Genau den Fehler habe ich selber gehabt, auch so warm und zwei Tage vor dem Urlaub. Die Werkstatt hat es aber schnell gefunden.

Hallo Ptown,
    ich bin mittlerweile fündig geworden. Ich habe mir von Hansen das TÜV- Teilegutachten vorab schicken lassen, das dann meinem Freundlichen gezeigt und der hat mit dem TÜV- Prüfer geredet.
    Fazit: Alles easy und die Dinger bestellt. Habe eben die Mail von Hansen bekommen mit der Versandbestätigung.
    Nach Vorführung der angebauten Teile kann man dann mit der Prüfbescheinigung, die von denen ausgestellt wird rumfahren. Das ist dann wie eine ABE, die mitgeführt werden muß. Wer mag kann die Verbreiterung auch eintragen lasse. Dann entfällt die Mitnahme der Bescheinigung.
    Alles genau wie Du es auch beschreibst. Das gilt aber nur für diese Verbreiterung. Wenn da was von Festigkeitsprüfung etc. steht, muß das Fahrzeug abgenommen werden.

Zitat: Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme.......

Freue mich schon auf die neue Optik.

Gemeint war, daß es irgendeiner der Sensoren verursachen könnte, der durch das Update eine Fehleinstellung hat. Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, den Neustart würde ich jedenfalls empfehlen und darauf kam es an.