Mach doch mal ein Bild, wo Du die Filzgleiter hingepappt hast. Ich habe das manchmal auch und es war auch bei meinem ersten Kadfar dasselbe. Ich kann mir die Stelle zwar vorstellen, aber ein Foto macht es anschaulicher.
Beiträge von jockiaussolingen
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Ich habe auch ben Megane gehabt und da war es so wie Marc_P es beschreibt. Der hatte aber auch keine ECO- Taste. Ob volle Pulle auch auf ECO gekühlt werden müsste ist m.E. Ansichtssache. Das würde zumindest aber dem Sinn des ECO- Modus wiedersprechen. Die Gebläsefunktion ist ja nicht das Einzige, was reduziert wird. Auch die Motorleistung entwickelt sich zurückhaltender. Will man die volle Leistung haben, geht das nur mit kräftigem Druck auf das Gaspedal. Ebenso werden die Schaltvorgänge mit Eco früher eingeleitet. Latscht man aufs Gas um schnell wegzukommen, ECO futsch.
Ich denke schon, daß das alles so gewollt ist und insofern nicht so schlimm, da man sich darauf einstellen kann. -
Heute hat meiner lange in der Sonne gestanden und war entsprechend aufgeheitz, als ich eingestiegen bin. Zunächst hatte ich die Einstellungen so gelassen , wie immer, also auch auf ECO. Zwei Balken wurden angezeigt. Vermutlich hätte ich bis nachhause gebraucht um ein einegermaßen Raumklima zu bekommen. Also ECO raus, fünf Balken und es war zügig kühl.
Fazit: ECO taugt nur zum Halten der Temperatur, wenn überhaupt. Das wird sich dann zeigen, wenn es mal richtig heiß wird, aber die Tendenz ist klar. -
Gut gemacht, gut untergebracht !
Mach mal einen Verbesserungsvorschlag bei Renault. -
Ich stelle meine Klimaautomatik auch meistens so auf 19,5 Grad, weil es mir sonst zu warm ist. Im Winter stelle ich auch meistens auf 1-2 Grad wärmer. Da ist mir sonst zu kühl. Weichei
Nee, ich weiß ja nicht wo die messen, aber bei so einem Fahrzeug ist ja auch jede Menge Schwund. Motor aus und sofort ist es kalt im Winter oder eben warm im Sommer. -
Noch besser, das ist eine Renaultwerkstatt, wo ich das habe montieren lassen, und zwar eine us dem Tal.
Eine andere aus Solingen hat aber auch grünes Licht gegeben. Also alles gut.Nachtrag:
Für 98,51€ gab es immerhin:
1. Räder runter, Spurplatten draufschrauben
2. Räder drauf, dann bin ich ( Freitag nachmittag) 50 Km gefahren
3. Räder runter, Spurplatten nachziehen
4. Räder drauf, habe ich heute nah wiederum 100Km selber mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen damit das Ganze dann fertig ist.
Das ist der vorgeschriebene Weg.Die 55 € GTÜ- Abnahme sind da mit drin.
Nebenbei hat mir die Wekstatt noch einen kleinen Kratzer am Kotflügel wegpoliert, den irgendein Pfosten schon hinterlassen hat. Man sieht aber nix mehr.
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Man muß beim Rausziehen der Zapfpistole aufpassen, daß man nicht mit den Zähnen derselben am Verschluss hängen bleibt. Beim Original flutscht das besser, nach 2 mal Tanken hat man es aber raus.
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Ich hatte einen im Qashqai. Ist nicht so gut wie die Originallösung vom Hersteller ( Renault ), erfüllt aber seinen Zweck.
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Es gibt verschieden Typen, sowohl für Diesel als auch Benziner und als Schraub oder Bajonettverschluß.
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@ mane: Gut aufgepaßt, hast natürlich recht. Schön festzustellen, wenn jemand einen Beitrag aufmerksam liest.