Beiträge von jockiaussolingen

    Also,das Auto hat die gleiche Grundelektrik wie sein Schwesterauto aus Japan.
    Demnach habt ihr alle Recht das die Fenster sich bewegen sobald man die Zündung anmacht.
    Bei der Megane 3 Generation und Scenic 3 ist es anders.Da kannst du noch ca.1 oder 2 Minuten nach dem abstellen des Motors
    die Fenster bewegen.Hat etwas mit der Energie Überwachung zu tun um die Batterie zu schonen.
    Deshalb ab in die Werkstatt.Gib die Karre ab ohne Winterpaket. :D:D:D

    Das kann ich bei meinem Kadjar auch, ich habe es eben noch einmal ausprobiert , um sicher zu sein, daß ich keinen Blödsinn schreibe.
    Nachdem ich den Motor abgestellt habe, kann ich noch eine Weile alle Fenster rauf und runter fahren, solange, bis ich eine Tür öffne.
    Das konnte mein Qashqai übrigens nicht. Fand ich sehr unpraktisch. (von wegen Schwesterauto)

    @JockiausSolingen
    nochmal zum Verständnis: Habe lediglich eine Vorgehensweise vorgeschlagen. Pauschaldiskussionen über Begriffe und Händlerfähigkeiten helfen hier nicht weiter, sondern nur eine klare, verbindliche Rechtsposition (Beratung Anwalt). Die Lösung muss das AH liefern, wie auch immer.

    Etwas Anderes habe ich auch nicht geschrieben, patrick33 sollte sich nur nicht mit Kleinigkeiten abspeisen lassen, und das ist durchaus schon vorgekommen. Im Übrigen habe ich eigene Erfahrungen mit solch einer Situation gemacht und lediglich verschiedene Möglichkeiten aufgeführt.
    An Patrick liegt es, das Beste aus der Situation zu machen und zu bewerten, auf was er sich einlassen kannund will.

    Es ist nun mal ein Sachmangel, wenn das bestellte Produkt nicht die vertraglich vereinbarten Eigenschaften erfüllt. Insofern kann man selbstverständlich davon sprechen. Es ist im Übrigen ein Reizwort für Verkäufer, was durchaus zu einer gewissen Emsigkeit im Finden einer kundengerechten Lösung führen kann.
    Des weiteren kann der Händler, um die Wartezeit auf ein neues Fahrzeug zu verkürzen, durchaus versuchen, ob er bei einem Kollegen in Deutschland ein solches Auto findet. Da gibt es so eine Art Händlerpool. Je nach Größe des Händlers könnte er auch einen Bauplatz frei haben, sprich , er hat ein Auto reserviert, wo man noch kurzfristig die Ausstattung anpassen kann. Das setzt allerdings eine gewisse Mitarbeit des Autohauses voraus, die, wenn nicht vorhanden, durch klare Ansagen s.o. gefördert wird.
    Wenn Du im Rechtschutz bist, vermitteln die dir eine telefonische anwaltliche Beratung, ohne daß du eine evtl. vereinbarte Selbstbeteiligung bezahlen mußt. Dann würdest du aus kompetentem Munde auf die Schnelle mehr über deine Rechte erfahren.



    Noch was: Es gehört zum Winterpaket auch die Scheinwerferreinigungsanlage, das nur der Vollständigkeit halber.

    Hallo Thomas,
    die Einstiegsleisten sehen auf deinen Bildern wirklich gut aus. Ich hatte so welche am Qashqai. Für meinen Kadjar wollte ich die Beleuchteten, weil es keine Fußraumbeleuchtung oder Türleuchten gibt. Die von ease of mind entdeckten sind aber wirlich schick und sehen sehr hochwertig aus. Klasse

    Ich hatte mich gestern erneut mit dem Verkäufer unterhalten, ob er schon eine Lösung hätte. Er hat sich kundig gemacht, die beheizbare Frontscheibe kann man definitiv nicht nachrüsten. Ich habe ihn dann mal gefragt wieviel Verlust er hätte, wenn ich den Wagen jetzt da lasse und er mir einen neuen bestellen müsste.
    Er sagte, das wären so 3000 € minus.
    Er fragte dann ob er mir irgendwie anders entgegen kommen könnte.
    Da ich schon mit der einklappbaren AHK geliebäugelt hatte, sagte ich ihm, dass wenn er mir diese einbaut und 19 Zoll Alufelgen+ Ganzjahresreifen noch obendrauf packt, könne ich damit leben. Da musste er kräftig schlucken und sagte dies müsse er mit der obersten Geschäftsführung absprechen. Er würde sich am Dienstag, mit einer Entscheidung melden. Da bin ich mal gespannt.

    Hallo Patrick33,


    mal was Grundsätzliches zu deinem Problem.
    Wenn beweisbar ist, und davon gehe ich auf Grund deiner Bestellung aus, daß du nicht das von dir bestellte Fahrzeug bekommen hast, liegt ein Sachmangel vor. Den hat dein Händler und nur der, zu verantworten, selbst wenn er von Renault falsch beliefert wurde. Der einzige Geschäftspartner in dem Spiel ist Händler XY. Ein von dir zu tragender Verlust kann überhaupt nicht zum Tragen kommen. Bestenfalls und das bezweifel ich auch, eine Nutzungsentschädigung. Die richtet sich nach den gefahrenen Kilometern. Er kann, wenn Du dich darauf einläßt einen Preisnachlaß incl. Entschädigung geben, den Wagen zurück nehmen oder dir das bestellte Auto liefern.
    Ich bin nicht dafür , gleich mit dem Anwalt zu drohen, aber um deine Interessen durchzusetzen ist ein Rechtsbeistand da wohl hilfreich.
    Wie die Lösung aussieht bestimmst Du!!!
    Nun viel Erfolg und laß dich nicht abwimmeln. Guck mal auf meine Signatur,die hat genau solch einen Hintergrund.

    Hallo Richie,
    herzlich willkommen im Kadjar Forum.
    Danke für deine Vorstellung. So weiß man nun auch , daß nicht nur alte Säcke wie ich Kadjar fahren. :)


    Zum Thema sei so viel gesagt, daß es ja mal Zeit für gute Nachrichten in dem Zusammenhang mit Samsung und software 6.1.1 wurde. Wenn hier nun von anderen Forenmitgliedern das Ganze durch eigene Erfahrung bestätigt würde, könnte man (unter anderem ich) gezielt auf die Händler zugehen und genau das Update einfordern. Vorraussetzung ist natürlich, daß nicht andere Features wieder auf der Strecke bleiben.
    Funktioniert denn nun auch Radiotext usw. ohne Probleme?


    Da hier ein paar Werkstatttermine ausstehen, bin ich mal sehr gespannt was wird.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    @'HartigS: Willkommen im Club. Bezieh das nicht allein auf dich, aber es ist eben ein wenig persönlicher, wenn man sich kurz vorstellt.
    Danke :thumbup:


    Was auch hilft, und das gilt für alle die es noch nicht gemacht haben, in der Signatur das Auto abzulegen. Wenn man weiß was drin ist, kann man viel besser helfen.


    @'Okna: Zu deiner Frage: Die Vorstellung von HartigS ist doch ein gutes Beispiel, wie man es machen kann. :)