Hallo @DenyBoy Dennis,
was machst Du denn da für einen Blödsinn.
Hoffentlich geht es langsam besser und Du wirst wieder komplett gesund.
Alles Gute
Jochem
Hallo @DenyBoy Dennis,
was machst Du denn da für einen Blödsinn.
Hoffentlich geht es langsam besser und Du wirst wieder komplett gesund.
Alles Gute
Jochem
Ich würde die Sicherung nicht ziehen, da du damit auch jede Menge andere Funktionen ausser Betrieb nimmst, siehe Handbuch.
Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten an der A-Säule auf der Fahrerseite ganz oben und ist unglaublich schlecht zugänglich.
Ich empfehle es zu lassen.
Ich habe ab und an mal auf das Gelenk des Spiegels Silikonspray gesprüht.
Fazit: Keine Geräusche und nie winterliche Probleme.
Wo sind die Moderatoren, die mal auf das eigentliche Thema hinweisen .
Ja mein Lieber, da hast Du schon Recht, aber zum einen sollte man und das tun wir Mods alle, auch mal auf das
Wiedereintreffen des gesunden Menschenverstandes warten und ob solche Themenabweichungen von selber aufhören, zum zweiten gibt es gleich den Aufschrei "Zensur" wenn man , wie es eigentlich richtig wäre solche themenfremden Beiträge gleich verschiebt.
Es gibt Foren, wo das so gehandhabt wird, das führt aber wie schon gesagt auch zu Unfrieden.
Wir sind jetzt mit den Armeen ob richtige oder falsche durch und haben auch keine Pressluftstarter etc.
Zuruck zum Kadjar und bitte konstruktive Hilfe an die jeweiligen Fragesteller.
Dank Euch allen
Jochem
Ich habe erst einmal einen grünen Kadjar gesehen.
Vielleicht ist die Nachfrage zu gering und man hat sie wieder aus dem Programm genommen.
Ich habe mich damals für einen grünen Megane III interressiert.
Den habe ich auch nur einmal gesehen.
Dann war er aus dem Programm.
Könnte das Wasser sein, welches mit dem Öl eine Emulsion bildet?
Muß nicht gleich die Kopfdichtung sein, aber vielleicht Kondenswasser durch Kurzstrecke.
Hatte meine Frau mal beim damaligen Twingo.
Ich habe den dann mal nach warmfahren gepinselt und es war Ruhe.
Wenn du dich da nicht traust fahr in die Werkstatt und mach evtl. einen Ölwechsel.
Gruß Jochem
Wenn man dich braucht, bist du da.
Danke !!
Schöne Feiertage und ein "Gutes Neues Jahr"
Liebe Grüße aus Solingen
Jochem
Lies mal den gesamten Thread dazu. Ist bei sieben Beitägen sicher keine allzu große Mühe. Da ist zu dem Thema alles gesagt.
Ich habe dieses Bild auch schon mal irgendwo gesehen, leider aber nicht wiedergefunden.
Die 2 Lautsprecher im Subwoofer hatte ich auch so im Hinterkopf.
Jetzt hast Du alle Zweifel beseitigt.
Danke @'Skifan
Alles anzeigenIm Thema CO2 Besteuerung müsste man also immer dann von Steuerhinterziehung ausgehen, wenn der Fahrer / die Fahrerin wissentlich
Zu hohe Drehzahlen wählt
Zu spät schaltet
Insgesamt zu zügiger Fahrweise neigt
Das Fahrzeug regelmässig mit zu vielen Personen besetzt
Das Fahrzeug beläd
Zu viel bergauf fährt
............
All diese Verhaltensweisen erhöhen den CO2 Ausstoss und erfüllen dann per Definition den Tatbestand der Steuerhinterziehung, da das Ergebnis wissentlich / vorsätzlich in Kauf genommen wurde?
Solche Einlassungen werde ich auch weiterhin als Blödsinn bezeichnen. Und da Du von anderen Meinungen sprichst, mein Kommentar ist die meine zu deinem Beitrag.
Das hat nichts mit Anspruch auf Allgemeingültgkeit zu tun, wobei ich allerdings Fakten beschrieben habe.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Es geht um Softwaremanipulation und damit verbundene Ergebnisse, die nicht der Fahrzeugzulassung entsprechen.
Das ist das, was Skifan meinte.
Man kann auch die Motorleistung erhöhen durch Manipulation der Motorparameter.
In dem Fall verliert man den Versicherungsschutz.
Wenn man allerdings nicht sparsam fährt, verliert man nur Geld an der Tankstelle.
Solange man dabei keine Geschwindigkeitsvorschriften etc. mißachtet , ist das erlaubt.
Für alle drei geschilderten Fälle gilt, daß man auch erwischt werden muß.
Ansonsten gibt es zum Thema Start/ Stop bereits genügend Beiträge und wer unbedingt will, kann sich in den entsprechenden Threads austoben.
LG Jochem