Beiträge von jockiaussolingen

    Ich würde die Sicherung nicht ziehen, da du damit auch jede Menge andere Funktionen ausser Betrieb nimmst, siehe Handbuch.
    Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten an der A-Säule auf der Fahrerseite ganz oben und ist unglaublich schlecht zugänglich.


    Ich empfehle es zu lassen.
    Ich habe ab und an mal auf das Gelenk des Spiegels Silikonspray gesprüht.
    Fazit: Keine Geräusche und nie winterliche Probleme.

    Wo sind die Moderatoren, die mal auf das eigentliche Thema hinweisen ?( .

    Ja mein Lieber, da hast Du schon Recht, aber zum einen sollte man und das tun wir Mods alle, auch mal auf das
    Wiedereintreffen des gesunden Menschenverstandes warten und ob solche Themenabweichungen von selber aufhören, zum zweiten gibt es gleich den Aufschrei "Zensur" wenn man , wie es eigentlich richtig wäre solche themenfremden Beiträge gleich verschiebt.
    Es gibt Foren, wo das so gehandhabt wird, das führt aber wie schon gesagt auch zu Unfrieden.


    Wir sind jetzt mit den Armeen ob richtige oder falsche durch und haben auch keine Pressluftstarter etc.
    Zuruck zum Kadjar und bitte konstruktive Hilfe an die jeweiligen Fragesteller.


    Dank Euch allen
    Jochem

    Ich habe erst einmal einen grünen Kadjar gesehen.
    Vielleicht ist die Nachfrage zu gering und man hat sie wieder aus dem Programm genommen.
    Ich habe mich damals für einen grünen Megane III interressiert.
    Den habe ich auch nur einmal gesehen.
    Dann war er aus dem Programm.

    Könnte das Wasser sein, welches mit dem Öl eine Emulsion bildet?
    Muß nicht gleich die Kopfdichtung sein, aber vielleicht Kondenswasser durch Kurzstrecke.
    Hatte meine Frau mal beim damaligen Twingo.
    Ich habe den dann mal nach warmfahren gepinselt und es war Ruhe.
    Wenn du dich da nicht traust fahr in die Werkstatt und mach evtl. einen Ölwechsel.
    Gruß Jochem


    Solche Einlassungen werde ich auch weiterhin als Blödsinn bezeichnen. Und da Du von anderen Meinungen sprichst, mein Kommentar ist die meine zu deinem Beitrag.
    Das hat nichts mit Anspruch auf Allgemeingültgkeit zu tun, wobei ich allerdings Fakten beschrieben habe.

    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Es geht um Softwaremanipulation und damit verbundene Ergebnisse, die nicht der Fahrzeugzulassung entsprechen.
    Das ist das, was Skifan meinte.


    Man kann auch die Motorleistung erhöhen durch Manipulation der Motorparameter.
    In dem Fall verliert man den Versicherungsschutz.


    Wenn man allerdings nicht sparsam fährt, verliert man nur Geld an der Tankstelle.
    Solange man dabei keine Geschwindigkeitsvorschriften etc. mißachtet , ist das erlaubt.


    Für alle drei geschilderten Fälle gilt, daß man auch erwischt werden muß.


    Ansonsten gibt es zum Thema Start/ Stop bereits genügend Beiträge und wer unbedingt will, kann sich in den entsprechenden Threads austoben.


    LG Jochem