Beiträge von juergen54
-
-
Liebe Forum-Mitglieder,
gestern bin ich nur mal so zu gucken ins Autohaus und was soll ich sagen: Ich bin schwach geworden und habe mir einen Arkana R.S. Line TCe160 EDC (Bose) gekauft. Am 19. Januar ist mein Kadjar dann Geschichte. Ich habe diesen Wagen ohne Probleme 3,5 Jahre gerne gefahren und nun muss ich das ganze noch meiner Frau beichten.
Macht es gut und bleibt Gesund!
Nico
Hast bestimmt einen großen Verlust.
-
Ich möchte evtl. meinen Kadjar verkaufen, da ich mich verkleinern möchte, Er hat ca. 9000KM . Im April ist er 3 Jahre, die Ausstattung ist unten aufgeführt.
Was kann er noch ungefähr bringen ?
-
Wann ist denn dein letzter Ölwechsel gewesen? Danach richten sich die Kosten für deine Wartung.
Mein Ölwechsel im Mai 2021 bei der 2 Jahresinspektion bei 7000 KM, Im April 2022 werden es ca. 9000 KM sein.
-
Und wo war das Ganze?
Was hat die Inspektion ohne Reifen und Montage gekostet ? Ich habe im April, TÜV und Inspektion bei ca. 10.000 KM.
-
Das wird leider ein finanzielles Loch.
Ich würde es immer noch nicht verkaufen, deine Frau soll damit zurechtkommen. Falls eine Rückfahrkamera fehlt, kann man sie nachrüsten (es kostet insgesamt etwa 500 € bei einer Renault Filiale). Schließlich liegt das Problem nicht bei der Länge und Breite, sonst bei der Höhe und man denkt, man ist zu nahe gegenüber dem Hindernis.
Mein Übergang von einem 3-türigen Ford Fiesta zu Kadjar war auch nicht leicht, wobei der Kadjar mein erster SUV ist. Mann soll aber den Wagen regelmäßig nutzen. 8000 km in etwa 2 Jahren zeigt das Gegenteil.
Auch meine Frau klagt darüber, nun der Kadjar ist mein Wagen.
Rückfahrkamera und selbst einparkendes System hat er auch, aber das ist auch mir zu umständlich. Ich habe es bisher ganz am Anfang 1 mal angewendet.
-
Hallo, möchte eventuell meinen Kadjar verkaufen, da meine Frau mit dem Wagen nicht zurecht kommt. Ist ihr zu groß.
Nun zu meiner Frage : Was könnte ich ca. noch für das Fahrzeug bekommen. Er hat jetzt 8.000 KM auf dem Tacho. Es wurde die 1- und 2- Jahresinspektion durchgeführt . Die Daten stehen unten . Vielen Dank und noch eine schöne Woche. VG Jürgen
-
Wieviel Prozent hast Du verloren ?
-
Da verlierst Du aber viel Kohle !
-
Wie lange läuft das Abo ab Lieferung 2 oder 3 Jahre ?