servus zusammen,
habe seit heute das dte-powerControl teil
habe eine frage zum einbau:
bitte, muß ich den minuspol der batterie trennen oder genügt zündung aus ?
danke euch für erhellung meinerseits ..
servus zusammen,
habe seit heute das dte-powerControl teil
habe eine frage zum einbau:
bitte, muß ich den minuspol der batterie trennen oder genügt zündung aus ?
danke euch für erhellung meinerseits ..
nun habe ich auch den dte powercontrol chip mit der app bestellt, kommt dienstag ..
man kann die "g'schicht" gratis von dte umprogrammieren lassen, nur für den kommenden koleos muß ein neuer kabelbaum um € 149.00 dazugekauft werden
um das ganze angepasst weiter zu verwenden
nun ist sie (die vom koleos) eingebaut und gepaired, da aber das wetter nicht so passend ist habe ich noch keine einstellungen getestet.
mit welcher sollte ich beginnen, bin keiner der "ängstlichen" sorte
p.s. heute die einstellung "city" und "sport" mit jeweils plus 1 rot "getestet" ..
schon die erstere bringt spürbar besserung im ansprechverhalten, mit der 2ten ist es dann noch toller.
ist aber erst mein anfang und da der motor noch relativ kalt war, es ist ja sensationellerweise WINTER, das weitere testen auf die etwas wärmere jahreszeit verschieben.
Résumé: ein muß für jede(n) der mehr spass am kadjar haben möchte
lg.
sascha
soda, die box ist da nur wurde ich vom schwergängigen abziehen des gaspedalsteckers überrascht worden ..
wenig platz und ich habe große hände.
bitte gibt's einen trick wie man den stecker ohne gewalt (flex) runterbekommt ?
danke euch.
meine kommt am dienstag, werde dann x berichten
servus cheesy,
danke dir werde ich machen
lg.
sascha
nachdem ich neugierig war habe ich heute DTE kontaktiert und folgendes erfahren:
wenn man die pedalbox im/vom KADJAR eigebaut hat kann man diese auch im KOLEOS (weiter)verwenden.
beide boxen sind absolut identisch.
und zwar geht's da um die dieselmotoren 1.6l mit 130ps/96kw (kadjar) und die 1995ccm version mit 170ps/130kw (koleos)
servus ihr,
entschuldigt bitte die frage die wahrscheinlich ohnehin selbserklärend ist:
passt die pedalbox vom 130ps diesel kadjar in einen koleos mit 177ps und ebenso diesel ?!
danke
auch dir alle gute
ich würde es mit "trockensmierstoff" von sonax versuchen
https://www.amazon.de/SONAX-804300-Professional-TrockenSchmierSpray...
ich verwende diesen spray bei meinem inspire um das landegestell zu "schmieren", vorher geräusche danach ruhe, for ever ..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
falls jemand wissen möchte wie's geht, bitte hier ein link der ren. einbauanleitung