danke dir, war aber eingentlich klar denn die pb beieinflusst nur das verhalten der gasannahme, wie bei manchen autos serienmässig (z.b. sport-taste) eingebaut.
anders verhält es sich mit dem powercontrol X modul, da durch den eingriff ins steuergerät mehr kraft generiert wird muß/sollte man dieses eintragen lassen (teilegutachten ist eh' dabei)
Beiträge von 777
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also, die software-heinis von renault rlink sind schon schwer deppat.
nur wickeln beim "update", zuletzt steht dann zwar 3.3.16.961, aber wenn man das update nach einiger zeit neuerlich mit der fgestelln° überprüfen möchte,
kommt wieder die eh schon geladene version.
abgesehen davon "will" rlink 2 immer wieder die karte 2017/x runterladen die längst installiert wurde.p.s. ich bin nicht auf der software-nudelsuppn daherg'schwommen (d.h. nicht ahnungslos) ..
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Hallo,
also jetz ist es offiziell - ich bekomm ein neues RLink... schon wieder Es gibt keine andere Lösung
Und jetzt stellen sich die natürlich ein bisschen an, weil ich ja erst vor ca. 6 Wochen ein neues eingebaut bekommen hab... und lt. Renault gibt es kein Problem mit dem Software-Update ansich...
nur komisch, dass es bei keinem funktioniert...Ein großer Mist sondergleichen...
Ich hoffe, dass meine Werkstatt das durch bringt auf Garantie/Kulanz wie auch immer...
LG
Cheesyleider gibts in Ö einige renault-werkstätten unter dem motto: "denn sie wissen nicht was sie tun", ich, aus jahrzehnte langer erfahrung
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anbei ein paar fotos der "pedalbox" in diversen einstellungen IMG_1046.jpgIMG_1047.jpgIMG_1048.jpgIMG_1053.jpg
.. und dem PowerControl X ..
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hallo leute,
heute nur kurz x beide teile auf sport bzw. sport+ (pedalbox) eingestellt, das ist die hölle, natürlich "nur" im vergleich zur serie
anbei die fotos, das oberste zeigt den sehr versteckten raildrucksensor, darunter ladedrucksensor und dann nockenwellensensor, wie erwähnt sind letztere ganz easy umzustecken.
die DTE verkabelung erkennt man am hochwertigen aussehen
RAILDRUCKSENSOR.jpgLADEDRUCKSENSOR.jpgNOCKENWELLENSENSOR.jpgDCI130.jpg
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so, nach schwerer geburt, der raildrucksensor geht eXtrem schwer runter da null platz, ist es geschafft ..
das powerControl X ist eingebaut und mit dem iphone verbunden.
aufwärmzeit auf 15min. eingestellt und in der einstellung "Efficiency", der niedrigsten, losgefahren.eindeutig mehr dampf an der kette schon bei dieser einstellung, bin sehr zufrieden
zum einbau:
zunächst motorhaube auf, kadjar "zusperren" daher strom aus, nun sensorenstecker 2 & 3 abziehen (leicht zu finden) um zum sensor 1 (raildruck) überhaupt hinzukommen.
nun zu zweit, einer beleuchtet, der zweite mit einem langen schraubenzieher in der linken und einem art "kuhfuss" (etwa 15cm version) in der rechten vorsichtig von unten auf die verriegelung drücken und gleichzeitig mit dem schraubenz. schieben ..
selbst wenn dieses trumm runter ist, muß man weiterfummeln bis man den stecker in der hand hat.
den stecker vom powerc.-kabel aufstecken ist dann nochx mühsam.der rest geht danach spielend, nur sollte man vorm anstecken von 2 (ladedruck) & 3 (nockenwellensensor) über die kabelverlegung "nachdenken", sonst stehen die kabel über dem motor zu berge, das wäre dann nicht so
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Es soll sich jetzt bitte keiner auf den Schlipps getreten fühlen. Aber schlaut mich doch mal auf, was genau ist denn der Sinn einer solchen Pedalbox? So wie ich das verstehe wird die Gaspedalkennlinie nur in Richtung progressiv verschoben. Das System gaukelt also kurz Leistung vor, die das Auto nicht hat, denn nach dem ersten Schub kommt ja mit weiterem Pedalweg nichts mehr.
es geht gerade um die "powercontrol"- auch box ..
die pedalbox habe ich schon seit einigen tagen drinnen und kann dir sagen es ich wie tag & nacht (serie) und da geht's nicht um ein mehr an kraft sondern ums ansprechverhalten der gasannahme.
ob gegaukelt oder sonst was wird ist egal, der kadjar wirkt wie ein anderes auto.und dann überlege bitte wieviele serienautos der "gehobenen" klasse diverse einstellungen bieten wie z.b. sport oder so, das bewirkt dort nix anderes.
nur gibt's das bei kadjar halt nicht, daher pedalbox
in meinem fall die von dte.abgesehen davon ist es mir wichtig, daß ich beide teile im kommenden koleos weiterverwenden kann.
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also, der versuch platz zu schaffen scheiterte kläglich ..
allerdings wenn die stecker vom luftdrucksensor & nockenwellensensor entfernt sind kommt man(n) dazu, leider bin ich alters- und faulheitsbedingt zu kraftlos um den 1ser stecker zu entriegeln.
war ja bei der pedalbox auch so, mußte auf meinen fingerkräftigen freund warten.
leider hat sich er noch nicht gemeldet.eventuell klappts morgen.
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hi,
777 welchen Motor hast du denn ???Diesel oder Benziner ??
Gruß
Frankhi frank,
es ist ein dci 130
lg.
sascha -
hallo cheesy,
danke dir, habe es gerade versucht, leider macht der sensor 1 (raildrucksensor) insofern probleme da ich nicht hinzu komme.
des is derartig verbaut, daß ich erst "wegräumen" muß um den stecker greifen zu könnnen.
in der einbauanleiting von dte ist der motor vom nissan abgebildet und dort ist diese position weniger "turbulent"
die anderen beiden sind zum glück ein kinderspiel.
na schau ma mal ob ich es schaffe ..lg.
sascha