Beiträge von 777

    so, nun habe ich antwort auf meine frage:


    "darf ich das passende öl rn0720 mitbringen oder MUSS ich selbiges beim service mitkaufen um bei der garantie nicht umzufallen",


    erhalten: "diese schweinerei hat leider der VAG konzern (vw) erfunden und ist bindend laut GVO" !


    hier nachzulesen: http://www.kfz-vertriebsrecht.at/gesetze/kfz-gvo/?full=130



    @siggi48: mir geht's rein garnicht um knausern sondern ums unnötigerweise über den tisch gezogen werden ..

    danke dir für deine ausführung.


    werde x bei ren. österreich den kundendienst anrufen (da kenne ich jemanden) und mich direkt für Ö erkundigen, berichte anschliessend ..


    aus erfahrung plappern diverse ren. werkstätten auch ebensolches ;)

    bitte wie stehts bei euch in D mit einem mitgebrachten öl zum wechsel beim B-service ?


    "darf" man das oder wollen / dürfen die renault-werkstätten nur "eigenes" zu diesem zweck verwenden ?!


    soweit ich hier in Ö gehört habe fällt folgender "lustiger" satz: bei beigebrachtem öl keine garantie, auch wenn es das "passende" ist angry.png

    bitte wer hat erfahrung mit dem ölfiltertausch des dci130 ?


    ist soweit ich gesehen habe ein filtereinsatz und a ziemliches trumm. (zu deutsch: gross)


    d.h. geht der tausch easy oder ist das ne schwergeburt ;)


    möchte einen aussertourlichen ölwechsel machen lassen, aber ned bei renault ..


    danke euch.

    so, nun mit den 19" sommerreifen nochmal angegast.


    in der stadt bleibt es bei "efficiency" des powerControlX und sport+ der pedalbox.


    richtig spass macht jedoch eindeutig die einstellung "volle wäsch' im powerControlX und sport+ der pbox ...


    der verbrauch stieg um o.2L auf 6.2L (dci 130), also nix quasi.

    150 Euro? Nur für Rad wechseln? Ist es ein Renault Händler? Wenn ja würde ich sofort die Kundenbetreuung in Brühl anrufen und die sollen diesem Händler mal erklären wie ein Renault funktioniert.

    na schon MIT RDKS *programmieren :D
    deshalb meine erwähnung ..


    der reifenwechsel alleine kostete € 36,67 plus 20% ösi mwst., A-service 120,31 auch + steuer, incl. pollenfilter


    des is renault in wien, nur so, damit ihr nicht glaubt deutschland sei *teuer ..

    also folgendes heute bei den "allwissenden":


    A-service bei 7.800km und räderwechsel von winter auf sommer ..


    auf die frage der kosten fürs radlwechseln: er € 150.00 plus mwst., schluck, wieso soo viel ?!



    "RDKS "müssen" programmiert werden"


    soso, wieso ging's dann vorher (im nov 2018) von sommer auf winter problemlos, mit einem reset am display ?!


    letztendlich wurden nur die radln getauscht und nach meinem reset auch der luftdruck der 19" korrekt angezeigt.


    ergo "WAS SOLL DIE vermeintliche ABZOCKE" ?