Beiträge von 777

    mache ich demnächst..
    aber kann es dir vorab beschreiben:
    das ding liegt einfach im ablagefach unter der klima.
    wichtig ist nur, daß das kabel ordentlich verlegt wird, damit man nicht irrtümlich daraufsteigen kann.
    mittlerweile fahre ich mit sport+ und allen drei balken in rot .. (pedalbox)


    p.s. meine kombi mit dem powercontrolX in der sport einstellung funktioniert perfekt.
    einmal wollte ich diese noch mit einem + steigern, da gabs probleme beim starten, demnach ist, zumindest bei meinem kadjar, sport die maximal einstellung des powercontrol ..

    auch ich war heute bei dem freundlichen und habe das Auto wie besagt vorgestellt.
    Die haben den LED-Scheinwerfer gerichtet somit ist er erstmal wieder gerade.
    Was den Notbremsassistent bzw der Bremsassistent betrifft sind Sie scheinbar ratlos, das auslesen ergab keine Info, jedoch konnte sie bestätigen nach einer Probefahrt das das System nicht funktioniert.
    Nun habe ich einen neuen Termin bekommen wo sie Renault Anschreiben wollen ob sie die Geräte auf Kulanz tauschen können dürfen oder nicht. dazu bleibt das Fahrzeug 3 Tage beim Freundlichen.
    Frage sollte doch renault 5 Jahre Garantie doch greifen oder?

    also bei mir wurde auf nachfrage folgendes mitgeteilt:


    wir (renault) brauchen keine testfahrt zwecks erkennung des radarfehlers, man sieht das via diagnosegerät und so wars dann auch, es wurde getauscht wie oben beschrieben ..

    also heute schüttete es wie aus kübeln (wirklich), zeit für eine runde mit den gelochten ..


    das wasser stand in den fahrbahnrillen (wien's toller normalstrassenzustand) so hoch, sodaß sich fussgänger in deckung begeben mussten wenn ein kfz vorbeifuhr um kein vollbad abzubekommen ;)


    gefühlt sprechen die bremsen besser an und auch bei längerer fahrt durch die wassermassen keine verzögerung des ansprechverhaltens zu bemerken. :thumbup:


    nachdem die scheiben 300km zum "einfahren" benötigen und ich erst etwa ein drittel geschafft habe berichte ich, sobald ich mich "bremstechnisch" ordentlich aufführen kann .. :D

    zwischen einem auto"test" und einer dauerbelastung auf kurviger landstrasse sehe ich schon einen gewissen unterschied ..


    abgesehen davon hat z.b. der koleos bei ähnlichem leergewicht zumindest 320er scheiben (vo) drinn', die dazu um 2mm dicker sind, wird wohl auch seinen grund haben.


    sobald wir unseren neuen koleos haben kommen auch sofort die gelochten (in originalgrösse) rein, wir freuen uns schon ;)


    aber, du hast natürlich ebenso recht wie andere, geschmäcker sind zum glück noch verschieden.

    naja das mit dem "ins auge fallen" ist bei der (fast) lächerlichen größe von 296mm beinahe unmöglich ..


    bei einem leergewicht von ca. 1.6t t verstehe auch nicht wirklich, wieso da nicht (mindestens) 340er werkeln, hinten ist die größe der bremsscheiben sag ich mal "ausreichend"


    es gibt ja leute die auch mit dem kadjar ordentlich "angasen" (wollen), so wie ich ;)

    seit heute sind sie eingebaut ..


    da man die bremsscheiben ca. 300km einfahren muß, berichte ich euch erst danach über den "gefühlten" unterschied, auch bezüglich trocken / nässe ;)


    das foto ist schon mit den winterrädern die gleichzeitig getauscht wurden.


    optisch daher nicht das gelbe vom ei im verhältniss zu meinen 19"ern ..


    ABE ist dabei, daher kein eintrag notwendig :)

    so, auch bei unserem kadjar spinnt das radar schon seit einiger zeit ..


    gestern in der ren. werkstatt wurde der fehler via softwarecheck entdeckt und das neue trumm bestellt & am kommenden dienstag eingebaut


    konkret dauert es ca. 2 stunden, da nach dem radarersatz das system eingestellt und vermessen wird, laut zuständigem mechaniker.


    so vergeht in der regel ein halber tag da "die" ja nicht sekündlich nach anlieferung des kfz zu arbeiten beginnen ..