Kann ich bei beiden Fahrzeugen nicht bestätigen (meine Frau fährt den Clio IV), funktionieren bis auf ganz wenige Ausnahmen so, wie sie sollen. Richtig schlecht habe ich den Regensensor allerdings bei meinem Vorgänger, den Megane IV, ertragen müssen.
Im Post 6 hat @Skifan aber eigentlich auch schon alles dazu geschrieben .
Beiträge von Schibbahner
-
-
Als ich gestern Abend losgefahren bin hat das Auto ständig kein Gas angenommen und stark geruckelt. Zusätzlich leuchteten immer wieder die Kontrollleuchte mit dem Schlüssel (ganz oben) und die ESP Leuchte. Unten in der BC Anzeige kamen immer wieder Fehlermeldungen, dass ich alle möglichen Sensoren prüfen soll.
Meine Frau hatte an ihrem Clio exakt die gleichen Symptome - Marderbiss an den Zündkabeln.
-
Hat jemand vielleicht schon die Birnen (w5w) im Kofferraum des Facelift getauscht? Die Lampen sind anders als beim Vorgängermodell und auch in der BA beschrieben. Raus hatte ich die schon, die Birnen selbst sitzen hinter einer Art Käfig, den man scheinbar nicht, wie bisher, einfach aufhebeln kann.
-
Ah okay, nun ja, den habe ich vor 2 Wochen erst abgeholt und hat gerade mal 800km auf der Uhr .
-
@pkoenig
Wenn das Getriebe Update der Software im Facelift gleich kommt, nimmst Du die Schaltprozesse nur noch mit den fallenden Drehzahlen am Tacho wahr, es gibt auch kein Ruckeln, weder beim Anfahren, noch zwischendurch. Fühlt sich an wie die Beschleunigung bei einem Elektrofahrzeug, bin mega begeistert. -
Im benachbarten Forum ist das Update von V2 -> V7 ebenfalls Thema Nummer 1, da funktionieren die letzten Updates, wenn diese im AH über die Clip Software durchgeführt wurden, tadellos. Zwischenzeitlich hat man die Boot-Datei und damit verbundene Bootversion modifiziert, seitdem scheinen die Updates zu funktionieren, mittlerweile gibt es die ersten Megane Fahrer, die freudestrahlend mit einer flüssigen 7er Version unterwegs sind. Es gibt also Hoffnung
-
Keine LED Kennzeichenbeleuchtung beim Facelift.
-
Ein Schutz für die Motorhaube , ist das noch Zeitgemäß, da die lackierten Teile unten am Wagen ja nicht geschützt sind .
Gesehen habe ich das bei anderen Fahrzeugherstellern schon öfters. Bevor ich mir sowas vorne drüber stülpe, fahre ich lieber 2x im Jahr zum Lackierer .
-
Hallo...so, Wagen ist beim Händler...der hat gerade meine Frau angerufen und hat behauptet das dies eine gewollte Funktion ist. Nur hinten soll es leuchten..
Also mich hat der Limited Deluxe im AH freudig vorne und hinten leuchtend begrüßt, habe mich letztendlich für die Bose Edition entschieden, auch der grinst mich freudestrahlend vorne und hinten an. Dran bleiben und drauf bestehen, das es korrigiert wird.
-
Also wenn der Kadjar Facelift die Jalousien im Kühlergrill haben sollte, dann hat Renault die bei mir aber verdammt gut versteckt .