@Ballermann:
Die Version, die Du installiert hast, ist für Dein R-Link die aktuelle Fassung, damit wurden mehr oder weiniger einige Fehler bereinigt (z. B. DAB Probleme und, falls vorhanden, flackern der Ambientebeleuchtung etc...). Zudem ermöglicht die Version auch den Download der aktuellen Navi Karten. Danach kam aber nochmal ein Mini Update, nur 1MB groß, ohne den Release Stand zu ändern, sollte diese Größe beim Download angezeigt werden, dann spiele es noch ein. Ansonsten bist Du aktuell und brauchst nichts machen. Das Dir weiterhin das bereits installierte Update angezeigt wird, ist bereits häufiger vorgekommen, einfach ignorieren. In Sachen IT und Programmierung erweckt Renault leider oftmals den Eindruck, als arbeiten die noch auf dem C64 .
Beiträge von Schibbahner
-
-
Vom Grundprinzip der falsche Ansatz. Denn aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen kann die Devise nur sein: Patch & Update a running System.
-
Du arbeitest beim französischen Konkurrenten? Abtrünniger
-
Unzureichend entstört, die Dinger. Der Markt ist leider überschwemmt davon. Bei gut bzw. doppelt geschirmten Antennenkabeln kann es aber schon mal gut gehen.
Da würde ich das Radio vorziehen. Muss aber dazu sagen, dass Nebel, da wo ich wohne, ein Fremdwort ist
.
-
-
Ich habe mir mit dem Facelift 18" Winterräder (Brock B32) aus dem Renault Katalog bestellt, 235/45 R18. Die offiziell angebotenen Räder sind in den COC Papieren gar nicht eingetragen, hat scheinbar bis jetzt noch Niemand bemerkt. Habe vom AH gestern eine ABE inkl. Gutachten bekommen, gilt aber nur für den Kadjar bis 130 PS, da bin ich mit meinen 160 PS leicht drüber. Morgen kommen die Sommerräder drauf, zufällig ist der TÜV im Haus, dann soll alles geregelt werden. Gibt ja nur 2 Optionen, entweder werden die Jetzigen eingetragen oder es kommen andere Gummis drauf.
Bin mal gespannt... -
Erwarte ich vom AH aus Kulanz eigentlich auch so, es besteht aber seitens des Kunden kein Anspruch, das wollte ich nur damit sagen.
-
Ein Leihfahrzeug ist übrigens eine freiwillige Sache des AH, Anspruch besteht nur über die Mobilitätsgarantie, wenn das Fahrzeug über Renault eingeschleppt wurde
.
-
Ich habe bei der Auslieferung des Facelift einen Wartungsplan dabei bekommen, da steht m. M. alle 30.000km oder bei der B-Wartung, schau aber gerne noch mal nach.
-
So wie @BertB geschrieben hat, ganz wichtig, der Ordner muss vorhanden sein. Bzgl. Kosten bei Deinem Unfreundlichen, wenn das Update auf Grund eines Problems erforderlich ist, z. B. sporadisch DAB Signal verloren, kostet das nichts.