Ging mir mit meinem Megane genauso wie Dir mit dem Talismann. Ich kann da gut mit leben
Beiträge von Schibbahner
-
-
Da machst Du Dich bei Renault schon beliebt, bevor Du Dein Fahrzeug in Empfang genommen hast und gar nicht weißt, ob es geht oder nicht?
-
Ich muss mich korrigieren und Entwarnung geben.
Es gibt eine ABE für diese Felge. Die hat mir gerade eine wirklich freundliche Frau aus dem Renault Live Chat geschickt.ABE und Gutachten habe ich vorab für meine Brock Felgen dann auch bekommen (ich glaube, die ABE alleine reicht aber nicht, denn im dazugehörigen Gutachten steht der Fahrzeughersteller und Fahrzeugtyp eingetragen). Nur waren meine Felgen laut Gutachten bis zu einer Leistung von 97KW zugelassen, da meiner aber 117KW hat, war das damit hinfällig. Wie gesagt, das AH hat dann die Eintragung zu meinem Fahrzeug übernommen. Was die Bestellung aus dem original Katalog angeht bin ich ebenfalls der Meinung, das sowas nicht passieren darf. Viele verlassen sich darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und wenn etwas passiert, ist letztendlich der Halter der Gelackmeierte .
-
Hatte das gleiche Problem mit der ALU Felge meiner Winterräder KBA Nummer 49992, original aus dem Renault Katalog. Hab es aber nach ein paar Tagen zufällig bemerkt. Mein AH hat dann die Eintragung durch den TÜV vorgenommen und ist auch für die Kosten aufgekommen. Solltest Du auf jeden Fall nachholen lassen.
-
Wie sollst denn sonst sein?
Frag nicht mich, @zwei0 scheint es ja zu stören .
-
Das R-Link ist für mich immer mal wieder etwas "Verstörend". Warum geht eigentlich immer das Radio aus, sobald man die Tür öffnet ?
Wann sollte denn Deiner Meinung nach das Radio ausgehen? Für mich ist das beim Öffnen der Tür der sinnige und logische Zeitpunkt.
Bzgl. der Beschleunigung kann ich mich @Gaggel nur anschließen, ich fahre den "neuen" 160PS Facelift, ab 2500u/min geht der wirklich ordentlich. -
Die offizielle Aussage Renaults ist, dass es mit dem Facelift eine Produktänderung gegeben hat und das Tagfahrlicht nicht mit angeht. Ggf. sind bei einigen Fahrzeugen, wo es denn funktioniert, noch lagernde Module verbaut worden. Diese Aussage kam unabhängig auch von meinem AH. Man hat die Funktion dort bei einer Bose und Deluxe Edition getestet, bei Beiden ebenfalls vorne nur ein Aufleuchten der Blinker. Auf meinen Wunsch hin fragt man aber nochmal bei der Techline nach. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich schnurz, alle anderen Funktionen in Verbindung mit dem Tagfahrlicht arbeiten tadellos.
-
@Ballermann:
Die Version, die Du installiert hast, ist für Dein R-Link die aktuelle Fassung, damit wurden mehr oder weiniger einige Fehler bereinigt (z. B. DAB Probleme und, falls vorhanden, flackern der Ambientebeleuchtung etc...). Zudem ermöglicht die Version auch den Download der aktuellen Navi Karten. Danach kam aber nochmal ein Mini Update, nur 1MB groß, ohne den Release Stand zu ändern, sollte diese Größe beim Download angezeigt werden, dann spiele es noch ein. Ansonsten bist Du aktuell und brauchst nichts machen. Das Dir weiterhin das bereits installierte Update angezeigt wird, ist bereits häufiger vorgekommen, einfach ignorieren. In Sachen IT und Programmierung erweckt Renault leider oftmals den Eindruck, als arbeiten die noch auf dem C64 . -
Vom Grundprinzip der falsche Ansatz. Denn aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen kann die Devise nur sein: Patch & Update a running System.
-
Du arbeitest beim französischen Konkurrenten? Abtrünniger