Beiträge von Schibbahner

    So ganz verstehe ich den Passus jetzt nicht.
    Zum Einen sprechen wir hier nur über das Begrüßungslicht, wo vorne und hinten das Licht angehen soll, danach sind die Rückleuchten aus und nur das Tagfahrlicht vorne bleibt an.
    Zum Anderen, wenn ich das richtig interpretiere, kann das aber auch nicht wirklich stimmen, weil z.B. der Megane 4 tagsüber sowohl vorne das Tagfahlicht, als auch hinten die sogenannten "Always-On" Leuchten, die gleichzeitig das Rücklicht sind, an hat.
    Wenn es denn tatsächlich so wäre, das selbst beim Kadjar vorne und hinten die Leuchten tagsüber an wären, was wäre dann nicht legal?
    Ich gehe mal davon aus, das bevor die Fahrzeuge auf den Markt kommen, die Hersteller schon wissen, was darf oder nicht, bzw. dementsprechend dieses zugelassen wird.
    Vielleicht gilt diese Norm ja nur bei Nachrüstungen.
    Ich denke, das es einfach nur damit zu tun hat, das jetzt das Tagfahlicht vorne gleichzeitig den Blinker bildet und Renault das irgendwie noch nicht so ganz umgesetzt bekommen hat, aber das ist reine, persönliche, Spekulation.
    Die Facelift-Fahrer unter uns werden ja in absehbarer Zeit auch in den Genuss kommen :thumbup: .

    @4x4 Andi : Die hatte ich vorher auch mal probiert. Nur leider fingen die bei mir nach 3 oder 4x nutzen an zu fusseln. Deswegen der Umstieg auf die Licargo.

    Benutze auch die Orangen und bin sehr zufrieden, das mit dem Fusseln kann ich bestätigen. Werde mir auf Grund der Empfehlung jetzt auch mal die Licargo bestellen.
    Info zu meinen Erfahrungen folgt.

    Nach wie vor ist seitens des Renault Autohauses der Leihwagen bei Garantieabwicklungen eine freiwillige Sache, Anspruch besteht nur, wenn das Fahrzeug über die Mobilitätsgarantie eingeschleppt wird, selbst wenn ich die nur 50 Meter vor dem AH anrufe. Ein gutes AH sollte und wird immer einen Leihwagen seinerseits stellen, keine Frage. Aber den Anspruch, ein mindestens gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen, gibt es dann nicht.
    Ich bekomme meist einen Clio, wenn ich allerdings höflich erwähnt habe, dass ich eigentlich ein größeres Fahrzeug benötige, war das bisher aber auch nicht wirklich ein Problem.