Beiträge von Schibbahner

NTFS ist das modernste Speicherformat.

Allerdings nur in Verbindung mit reinen Windows Systemen und das auch nicht in allen Bereichen. Das hier angesprochene ExFAT32 stellt z. B. eine höhere Kompatibilität dar und ist performanter. - Klugscheiss Modus aus :D -
    Das R-Link kommt aber leider nicht damit zurecht.
    Wichtig ist halt, das wir mit NTFS die Möglichkeit haben, unkompliziert USB Sticks mit großen Kapazitäten formatieren und für unsere Musikdateien nutzen zu können, ich verwende es auch im Kadjar.

Das Problem ist doch gar nicht, ob der TÜV mit oder ohne dem Lifter die Plakette vergibt oder nicht. Vielen Prüfern wird das nachträglich eingebaute Teil nicht mal auffallen, bzw. als Werksstandard eingestuft. Auch eine mündliche Zusage vom TÜV würde mir persönlich nicht ausreichen, im Schadensfall zählt nur: Bauliche Veränderung!
    Deshalb käme bei mir der Einbau nur mit Abnahme und dementsprechende Bescheinigung in Frage.
    Es ist eine tolle und moderne Sache, mir aber für das quartalsweise Öffnen der Motorhaube den Aufwand nicht wert.

... noch nicht. Spätestens, wenn immer mehr Einnahmen durch die Umstellung auf Elektromobilität wegfallen, müssen KFZ- und Benzinsteuer anderweitig aufgefangen werden. Da wird man Faktoren zur Berechnung finden, das uns schwindelig wird.

Ich denke, dass die bisher aufgeführten Optionen den Kadjar für die breite Masse vom Preis nicht mehr interessant machen wird. 2 Standards wären sicher gut, der Haubenlifter und der Tankverschluss vom Megane, der ja eigentlich gar keinen Verschluss hat. Das man beim Megane4 per Knopfdruck alle 4 Fenster gleichzeitig schließen kann, ist mir neu, ich habe den 2 Jahre mit Vollausstattung gefahren, meiner konnte es nicht. LED ist ja, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, möglich auf den automatisch öffnenden Kofferraum können sicher sehr viele verzichten. Lange Rede kurzer Sinn, wenn, dann alle weiteren Features als einzeln zubuchbare Option.
    Aber selbst das wird die Grundausstattung schon teurer machen, weil die Vorbereitungen dafür ja mit verbaut werden. Um mit den Ausstattungsmerkmalen in der Oberliga mitspielen zu wollen, fehlt Renault aber insgesamt an Qualität.

Trotzdem möchte ich aber dennoch einen Punkt aufführen, den ich vermisse - Mein heißgeliebtes 8.7" R-Link :thumbup: .