Beiträge von Schibbahner

Den Hinweis, gerade bei dunkleren Farben mit der Waschstraße etwas zu warten, gab es bei der Auslieferung des Fahrzeuges seitens meines Autohauses. Sehr anfällig ist wohl insbesondere schwarz.

@juergen54:
    Zur Rinseless Wäsche findest Du sehr viele Videos bei Youtube.

Im der Navigation, unten das Menü aufklappen, da werden die Versionen angezeigt. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, bietet er Dir online nur neuere Kartenversionen an, wenn die im Fahrzeug veraltet sind. Spätestens wenn sich die Versionen im Fahrzeug überschneiden, bricht das R-Link sowieso ab, kannst also nichts falsch machen. Achte nur darauf, dass während des Updates möglichst das R-Link nicht ausgeht, am besten fährst Du eine größeren Runde (ca. 1/2 Stunde)

Der Lack von Renault ist verhältnismäßig weich und dadurch, gerade in den ersten Wochen, sicher empfindlich, insbesondere, was Swirls angeht. Ich würde mich da auch zurückhalten.
    Ich meide von meiner Seite seit langem (da immer dunkle Farbe und Metallic) aber generell die Waschkratzanlagen. Bei mir ist die gute alte Handwäsche immer noch der Favorit. Seit einiger Zeit wende ich zwischendurch auch mal die Rinseless Wäsche an, war erst skeptisch, wurde aber absolut überzeugt.

Ob tatsächlich eine Einstellung des Gemisches während der ersten Zeit den Verbrauch beeinflussen soll, hat sich mir auch nicht so wirklich erschlossen, Fakt ist aber, dass sich bei meinen letzten drei Neuwagen dieser nach einiger Zeit nach unten reduziert hat. Ich muss dazu aber anmerken, dass mich der Benzinverbrauch nie wirklich interessiert hat, da ich generell nach Spaßfaktor und nicht nach Tankuhr fahre.

Liege ich, bei zügiger Fahrweise, 80% Autobahn, ca. 1 Liter darunter :P . Pendelt sich aber sicher noch ein, während der Einfahr-Phase sind die Motoren meist etwas fetter eingestellt.
    Die Verbrauchsanzeige musst Du manuell zurücksetzen, wenn Du diese im Tacho angezeigt bekommst, rechts am Lenkrad den Rauf/Runter Taster nach unten und ein paar Sekunden festhalten, oder über das R-Link in der ECO Anzeige, da geht´s auch.