Die Aussage meines Händlers hat sich mit der Angabe von 1000km in der BA überschnitten. Ich habe meinen aber trotzdem um das Doppelte geschont .
Im übrigen gibt es 2 Angaben in der BA, die 130km/h oder 3.500u/min, bei dem 7 Gang EDC bist Du da schon deutlich schneller, ich habe mich immer an den 130km/h orientiert.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Ärgerlich. Die 5 Jahre Garantie stehen bei Renault in Verbindung mit dem, was Du beim Kauf an jährlich, gefahrene Kilometer angibst. Ich fahre ca. 20.000km und habe somit 100.000km bei 5 Jahren.
Was wird der Spaß denn kosten? -
Welches Ladekabel ist denn zu empfehlen ? USB Type C ????
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ein Galaxy S5, das wird etwas schwierig, den Typ C Stecker in die Buchse zu bekommen . Mit den verschiedenen Typen ändert sich nicht nur die technische Spezifikation sondern auch das Stecker Layout.
-
Du kontrollierst und füllst Luft aber möglichst im kalten Zustand nach?
Bei mir werden alle identisch angezeigt, kalt vorne 2.3 und hinten 2.1, nach einigen Kilometern geht der um 0.2 Bar hoch.
Wenn nur ein Reifen abweicht, würde ich den auf jeden Fall mal kontrollieren lassen. -
Glückwunsch, trotz der Beanstandungen. Wurde das bei der Übergabe denn protokolliert?
Ganz ehrlich, ich hätte den so nicht abgenommen, zudem wäre ich auch nicht bereit, dafür den vollen Kaufpreis zu bezahlen.Aber lass Dich von meinen persönlichen Ansichten auf keinen Fall runterziehen, ich bin in solchen Dingen sehr pingelig .
-
An beiden USB Ports?
Dann mal Kabel tauschen. Mal ein anderes (neueres) Handy versucht? -
Problemlos, ist das Handy denn ggf. so konfiguriert, dass es nur in Verbindung an einer Stromquelle lädt und bei einem klassischen USB Anschluss nur ein Datenaustausch stattfinden soll? Diese Option gibt es bei manchen Handys.
Mal ein anderes Kabel probiert?
-
Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, da kann die Waschstraße noch so gut sein, nach gewisser Zeit sieht man halt, dass gerade dunklere Fahrzeuge regelmäßig eine Waschstraße besucht haben.
Aber das ganze Thema ist wohl eher was für ein Autowäsche Thread. -
Ich weiß ja nicht, was so als Kurzstrecke eingestuft wird, ich habe morgens und abends jeweils 20km und brauchte noch nie nachladen. Selbst die SSA greift morgens schon an der ersten Kreuzung.
Ich denke, der Marderschreck ist da zu vernachlässigen, was den Stromverbrauch angeht. -
Die leider auch häufiger vorkommende Undichtigkeit des Stirndeckels beim TCe 130 macht aber keinen halben Liter auf 1000km aus, ich hatte die Problematik seinerzeit auch. Das sind "nur" Tröpfchen und über den Ölmeßstab nahezu nicht wahrnehmbar. Bei mir tropfte das auf die untere Motorabdeckung und wurde bei der Wartung festgestellt. Der hohe Ölverbrauch beruht nicht auf eine Undichtigkeit, lass es ordentlich prüfen und nicht vertrösten.