Beiträge von Schibbahner

    Von der Anzahl, 2 Updates im Jahr, geht das für den Preis noch in Ordnung. Fakt ist aber, dass das Kartenmaterial nicht wirklich das Beste ist, sporadisch lasse ich (aus Neugier ;) ) parallel mal mein Sygic auf dem Smartphone mitlaufen, das Material ist da grundsätzlich aktueller und die Ansagen z.T. präziser. Da mir aber Smartphones an der Windschutzscheibe oder irgendwo an den Lüftungsschlitzen mein Interieur furchtbar verunstalten, ist das eingebaute R-Link Navi für mich eine absolut akzeptable Alternative :thumbup: .

    Der LOST.DIR Ordner ist für das Update nicht notwendig (der ist eh leer), kann gelöscht werden. Du brauchst auf dem Stick nur den R-LINK Ordner, in diesem befinden sich die .wls Datei und die erforderlichen Dateien für das Navi Update. Stick rein, ein paar Minuten warten, bis er startet. Am Anfang dauert es ein wenig, da passiert außer der Mitteilung "Update wird vorbereitet" gar nichts, dann legt er irgendwann los. Bei mir hat das ganze knapp 20 Minuten gedauert. Wie schon beschrieben, fragt er zum Ende, ob die Dateien vom Stick gelöscht werden sollen, musst Du selbst entscheiden. Zum Schluss führst Du am besten nochmal einen Neustart des R-Link durch, damit ist das Thema gegessen.

    Geh mal in die Rubrik "R-Link Store / Updates", Wenn Dir dort die Version V2018/06 bereitgestellt wird, ist es noch nicht bei Dir drauf. Dann must Du es noch über die R-Link Toolbox herunterladen und aktualisieren.

    Um es mal kurz zu fassen, Deine Version ist leider etwas vorsintflutig und kann nur durch das AH aktualisiert werden, ab einer späteren Version kannst Du das dann selbst. Ohne das System Update kommst Du auch nicht an neue Karten für's Navi.
    Du solltest aber versuchen, auf Grund von vielen Fehlern des R-Links, das im Rahmen Deiner 5jährigen Garantie zu bekommen. Wie auch immer, ohne Update kommst Du nicht weiter.