Beiträge von Schibbahner

Hallo,
    Schade, dass mir keiner konkret sagen kann, wo ich diese Einstellung finde ?(
    Auch hatte ich mich gestern noch auf dem Center Parkplatz durch das R-Link Menü gewurschtelt :whistling: . Ein bisschen besser kenne ich das Auto nun schon 8)

Du weißt, dass Du in den Menüs auch seitwärts wischen kannst, um auf weitere Menüs zu kommen?
    Deine Handsfree Option findest Du im Menüpunkt Fahrzeug -> Benutzereinstellungen.

Wundert mich, dass Du keine Handschuhfachbeleuchtung hast. Kann es sein, dass bei den Ausstattungen mit normaler Halogen Beleuchtung das Abblendlicht eingeschaltet sein muss, dass es auch dann erst im Handschuhfach angeht?
    Bei meiner Bose Edition brennt es auf jeden Fall immer.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich mal für ´ne gute Stunde ins Auto zu setzen und einfach mal durch Dein R-Link blätterst, dann machst Du Dich auch direkt mit den einzelnen Menüpunkten vertraut, die sind nämlich nicht immer unbedingt logisch aufgebaut. Learning by Doing ist immer noch die beste Option!
    Dann solltest mal Du mal schauen, ob Du die aktuellen Navi Karten drauf hast, wenn die Kamera kein Verkehrszeichen erkennt, kommen die Geschwindigkeitsinformationen von den Karten und da gab es vor kurzem erst ein Update, Version 06/2018.
    Hau Dir ´ne Aspirin rein und setz Dich ins Auto ^^ .

Du wirkst gerade total überfordert, lass doch mal langsam angehen. Am besten, Du erkundest erstmal das Fahrzeug, insbesondere das R-Link. Vieles findest Du hier über die Suchfunktion im Forum, die Betriebsanleitung, die ich übrigens sehr verständlich finde, klärt auch vieles. Zudem gibt es auf den Renault Seiten viele hilfreiche Videos.
    Vollkommen richtig, das Du Dich für das Facelift Modell entschieden hast, ich finde, gerade das neue Display mit den Bedienelementen darunter äußerst gut gelungen.
    Die Farbe heißt übrigens Dezir-Rot und ist, nach dem Mazda Rot, das zweitschönste auf dem Markt.
    Ich habe häufig Smartphone und Keycard in der gleichen Tasche, da stört nix, ist bestimmt die Funktion deaktiviert.
    Es gibt übrigens sehr passgenaue Täschchen für die Keycard, an denen Du deine Schließerausrüstung dran hängen kannst.

Willkommen im Forum.
    Das Rasseln bzw. Schleifen hätte ich jetzt erstmal auf irgendeine lose Befestigung im Motorraum zurückgeführt, wenn der Motor im Standgas aber unruhig läuft, ist das Problem eventuell auch tiefgreifender im Motorbereich zu suchen.
    Was die Beulen und Macken angeht, seid ihr bei der Übergabe nicht mal um das Fahrzeug herumgelaufen? Ich hätte das Auto wahrscheinlich nicht so übernommenen, zumindest direkt schriftlich festgehalten.
    Trotzdem noch viel Spaß und knitterfreie Fahrt, wird sich sicher alles klären.

• Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine in Erinnerung zu haben, das ich bei meinem Megane4 nicht mal vom Smartphone Musik über USB abspielen konnte, ging auch nur über Bluetooth. Beim Kadjar habe ich es noch nicht getestet. Deshalb, Klinke und gut ist. Und funzt ^^ .

Nicht nur die einfachste, sondern wohl auch die einzige Lösung.
    Der Megane 4 hat als Bose Edition noch ein eingebautes CD Laufwerk im Handschuhfach, Fahrer anderer Editionen haben versucht, ein Laufwerk rückseits ans R-Link anzubinden, hat nicht funktioniert.