Beiträge von Schibbahner

Dass die sich beim Kauf der Batterie im AH das Tauschen zusätzlich bezahlen lassen, finde ich auch abgeschmackt, wenn ich mir aber selbst den Austausch nicht zutrauen würde, dann ist das halt so.

Snoopy52:

Wenn der Schlüssel ein paar Mal geöffnet wurde, geht das mit der Zeit geschmeidiger, also weiter ausprobieren, insbesondere, um an den bereits erwähnten Notschlüssel zu kommen. Die Keycards halten im Übrigen auch was aus, meiner ist mir schon mehrfach runtergefallen, dabei hat sich der Deckel stellenweise von alleine gelöst. Soll jetzt aber keine Empfehlung als standardisierte Öffnungsmethode sein ;).

Ich hab das beides von hier rauskopiert... Preisliste_Kadjar_www.pdf (autohaus-koenig.de)

:thumbup: Vielen Dank dafür. Meine Güte, war der Kadjar mal "günstig" (2019). Wenn ich bedenke, was der zum Schluss gekostet hat und jetzt der Austral als Nachfolger, für das, was die heute aufrufen, würde ich mir im Leben keinen neuen Renault mehr kaufen :/.

Ich interpretiere das wie DerWuschel, ohne DeLuxe Paket ging da dar nix. Die ganzen Paketzusammenstellungen waren bei Renault schon immer sehr unflexibel, was sich in den letzten Jahren noch mehr verschlimmert hat.

Aber zum eigentlichen Thema: Sollte der Verkäufer bzgl. der angebotenen Ausstattung nichts machen bzw. entgegenkommen, wird es bei Bedarf ´ne verdammt teure und ggf. sehr aufwendige Aktion. Die seitens Skifan erwähnte Standheizung als Alternative hätte in dem Kostensegment noch weitere Vorteile, nicht nur eine freie Frontscheibe.

Ich für mich möchte die beheizbare Frontscheibe auf jeden Fall nicht mehr missen, an dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass bei richtig stark zugefrorener Scheibe der Eiskratzer schon teilweise noch Anwendung findet, denn mal eben ist die Scheibe auch nicht freigeheizt.

In der Preisliste 2019 steht die HFS mit dem Aufpreis von 150,- EINZELN drin. Das habe ich nicht geträumt !!!

Das streite ich ja nicht ab, aber in deinem Fall müsstest du eine neue Scheibe kaufen (wobei du die sicher nicht 1:1 tauschen bzw. die Funktion nutzen kannst), ich habe seinerzeit, als mein Garantietausch stattgefunden hat, die Kosten dafür gesehen, das waren satte 1.000€, ob mit oder ohne Montage, kann ich nicht sagen.

eigenartig ist, dass der Aufpreis für die HFS in der Preisliste 2019 bei 150 Euro liegt. Und nein, für die HFS gibt es keinen separaten Schalter/Bedienteil sondern sie wird mit

der Taste "Frontscheibe defrost" aktiviert. Steht auch so in der Anleitung !

Aufpreis und Neupreis sind ein Unterschied, in deinem Fall betrifft es ja eine neue Scheibe. Die beheizbare Frontscheibe wurde ausschließlich mit dem seinerzeit zubuchbaren Winterpaket, welches auch die Sitzheizung und beheizbaren Außenspiegel beinhaltete, ausgeliefert, einzeln war die HFS nicht zu bekommen.

Im übrigen wird dir hier im Forum nicht durch eine dreifache Schriftgröße mehr Aufmerksamkeit geschenkt, die Leute versuchen dir hier nur zu helfen :rolleyes:.

So isset :thumbup:

Und wie verbinde ich meinen mit Android Auto?

USB Kabel dran, den Rest macht dein Smartphone. Dann brauchst du nur noch den AndroidAuto Button auf dem BC drücken.

Alternativ: AA Wireless Adapter an USB im Fahrzeug anschließen und einmalig connecten. Dann brauchst du zukünftig nur Bluetooth am Smartphone einschalten. Ich habe de Adapter von Motorola, den habe ich vorne in der Mittelkonsole neben der Ambienteleuchte geklebt, sieht man nicht und arbeitet.

Seit ich in diesem Forum bin,höre und lese ich fast nur negatives über den Kadjar.

Lass dich von diversen Sprüchen nicht verrückt machen. ich fahre selbst den Phase 2 und ich kann dir sagen, das ist ein ordentliches Fahrzeug, insbesondere der Motor. Bis auf ein Knarzen der Mittelkonsole, welches über Garantie anstandslos behoben wurde, keine weiteren Mängel. Und ich schaue nicht durch eine rosarote Renault-Brille, deshalbe habe ich das Fahrzeug davor, ein Megane 4, aufgrund ständiger Werkstattaufenthalte zurückgegeben. Der Phase 1, den viele hier im Forum fahren (oder gefahren haben), war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, am Phase 2 Modell wurde qualitativ und ausstattungsmäßig einiges getan. In der Preisklasse sieht es bei vielen anderen Herstellern auch nicht besser aus, eher ist das Gegenteil der Fall. Was sich Renault aber tatsächlich seit geraumer Zeit sagen lassen muss, ist der mittlerweile oft bemängelte schlechte Service, was Garantieleistungen angeht. Vieles wird bedauerlicherweise gerne abgelehnt und wenn ein Dauerproblem herstellerseitig nicht in den Griff zu bekommen ist, dann erklären die das irgendwann zum Standard. Was ebefalls nicht so wirklich überzeugt, ist deren Software, welche in den Boardcomputern eingesetzt wird. Eine Zeit lang gibt es Updates und irgendwann ist Schluss. Aber dafür gibt es AndroidAuto (AA) oder Carplay (CP), welches problemlos funktioniert. Ich nutze das (inkl. AA Wireless) nur noch.

Also - Lass dich nicht verrückt machen, wie schon geschrieben wurde, werden meist nur die negativen Dinge bzw. Probleme beleuchtet und viele Kritiken werden auch gerne mal subjektiv und überzogen dargestellt. Hab Spaß mit deinem Kadjar.

... aber irgendwie schweifen wir seit einigen Posts vom eigentlich Thema ab ;).