Beiträge von Schibbahner

Der schwarze Himmel ist schon sehr reizvoll, wollte auch schon längst eine Anfrage bei meinem AH gemacht haben.
    Wir fahren zwar keine Edelklasse Limousinen, aber so billige Kisten sind das nun auch wieder nicht, also meiner hat keine Plastik-, sondern Kunststoffverkleidungen :D .

Ich fahre das Modell, welches Du in Betracht ziehst, seit ein paar Monaten.
    Was mich angeht, ich bin in allen Belangen, was Autos angeht, sehr pingelig und kann Dir nuf sagen, das meiner, zumindest bis jetzt ^^ , fehler- und klapperfrei ist.
    Ein Facelift bringt natürlich immer nur Etwas an Veränderungen mit (sonst machen neue Modelle ja auch keinen Sinn) , dafür hat sich aber äußerlich vorne und hinten einiges getan, gibt es auch bei Youtube direkte Vergleiche zu.
    Qualitativ finde ich das 2019er Modell in der Preisklasse ebenfalls richtig gut.
    Und, was Renault angeht, ich komme vom Megane 4 und habe diesen nach 2 Jahren aus Qualitätsgründen abgestoßen, ich schaue also nicht durch die rosa Renaultbrille.
    Gute Wahl :thumbup:

Das würde bedeuten, dass Du ein Update auf die Version 8 bekommst.
    Oder Du hast bereits die Version 8 drauf und es gibt halt was neues.
    Du musst die Datei natürlich vorab erst entpacken, auf Deinem USB Stick muss sich dann ein Ordner befinden, der R-LINK heißt, nur so erkennt Dein R-Link im Fahrzeug das Update und fängt automatisch an zu installieren.

Mir ist die Tage, eher zufällig, aufgefallen, dass irgendein Relais im Innenraum kurz klackt, sobald ich die Bremse trete. Das Geräusch tritt ausschließlich dann auf, wenn der Wählhebel auf P steht, unabhängig davon , ob die automatische Parkbremse angezogen ist oder nicht. Wäre nett wenn jemand, der insbesondere den Facelift mit EDC fährt, dies ggf. mal nachvollziehen könnte.
    Vielen Dank.