Beiträge von Schibbahner

Das Kartenmaterial ist beim Kauf bedauerlicherweise oftmals eben nicht aktuell, wenn, dann hat sich der Händler die Mühe gemacht und die Zeit für das Update investiert. Vom Werk aus pumpt Renault aber nur das Basismaterial drauf.

Hast Du einen Account bei MyRenault angelegt und ist das Fahrzeug dort sichtbar?
    Wenn ja, in den Bereich Updates gehen, dort taucht das Karten Update auf, erst danach in die Toolbox.
    Steht in diesem Thread aber auch bereits beschrieben ;) .

Nur weil die immer Bescheissen, prüft man genauer.

VW bescheißt nicht mehr oder weniger als alle anderen Hersteller auch, einschließlich Renault ;) .
    Da hat halt nur seinerzeit jemand, der mit der Abgasprogrammierung zu tun hatte, etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Aber unabhängig davon, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, in Bezug auf Benzinpreise und KFZ Steuer wird man uns Umweltzerstörer :D in den nächsten Jahren noch richtig bluten lassen ^^ .

Du machst den Kauf Deines nächsten Fahrzeug-Modells tatsächlich von der Fußgängererkennung abhängig, bei der es sich um einen Assistenten handelt, der je nach Situation auch mal bremsen könnte, weil der was falsch interpretiert? Oder im Umkehrschluss übersieht?
    Von allen Assistenzsystemen hätte ich zu dem am wenigsten Vertrauen ^^ .

@PAKO:
    Das kenne ich auch nur in diesem Forum, überall anders wird bei der Antwort darunter nicht zitiert, es sei denn, man geht nur auf einen Auszug des Posts ein, dann wird auch dieser Auszug nur erwähnt. Genauso die Sache mit Doppelposts, zwei oder mehrere Kommentare eines Users direkt unter einander müllen meiner Meinung nach nur die Threads zu, einen Post kann man innerhalb 24 Stunden bearbeiten und ggf. erweitern. Je mehr Zitate und Doppelposts, um so unübersichtlicher der Thread.
    Aber jedes Forum hat nun mal seine eigenen Regeln ^^ .

Um es kurz zu machen @jochen_boe:
    - DAB+ Signalverlust existiert seit Bestehen des R-Link2, in manchen Regionen etwas mehr, in anderen weniger. Da leben wir alle mit.
    - Reboot des R-LInk - Einzelfall und nicht normal, wenn der beschriebene Reset nichts nutzt, muss Dein Autohaus ran. Lass Dich nicht abwimmeln und an Renault vertrösten, die Mängelbeseitigung ist Sache des Verkäufers.
    - Feuchtigkeit Innenraum sowie Problem der Spiegelheizung im AH beheben lassen.
    - Lautstärke-Anpassung Bose Edition, wie bereits beschrieben, nicht einstellbar.
    - Die Schaltung der Frontscheibenheizung ist seitens Renault so gewollt, müssen die Facelifter allesamt mit leben.
    - Knarzen Fahrersitz scheint bei einigen Modellen vorzukommen, behebt das AH auf Basis offizieller Actis-Lösung.

So hin und wieder kann ich echt nicht verstehen, was man nicht so alles zu kritisieren finden kann. Ich mache alle 3 Monate mal die Haube auf, um Wasser für die Scheibenwaschanlage nachzufüllen, ansonsten bekomme ich von dem, was unter der Haube ist, doch überhaupt nichts mit. Manchmal macht es den Eindruck, als wenn man unbedingt was zu bemängeln finden muß ^^ .

Das stimmt so nicht ganz, jede Renault Vertragswerkstatt muss die Gewährleistung/Garantie übernehmen, dazu sind die verpflichtet.
    Das eine andere Werkstatt das ungern macht, da gebe ich Dir recht, aber drauflegen tun die nichts, verdienen allerdings auch nicht wirklich was daran.