Beiträge von Schibbahner

    Ganz interessant dazu, wie der Prozess funktioniert.


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    Normalerweise steht das aber im Wartungsplan zu Deinem Fahrzeug.
    Du hast ja eine ältere Version des Getriebes (6-Gang?), da sind die Intervalle bzw. Vorgaben evtl. anders. Ich persönlich würde, ob Vorgabe oder nicht, aber grundsätzlich bei spätestens 100.000 km spülen und wechseln lassen.

    Natürlich nicht, aber wie soll das sonst anders funktionieren? @yew5 hat ja auch ganz klar geschrieben, dass sich die Spiegel NICHT automatisch einklappen sollen.
    Ob Du die nun händisch oder automatisch ein- & ausklappen lässt, bleibt doch vom Hintergrund her gleich, nämlich dass die Stellmotoren der Spiegel nicht gegen ein evtl.Festfrieren arbeiten müssen. Deshalb bleiben die eben draußen.
    Ich hatte bisher in unseren Regionen noch nie Probleme damit, kann mir aber vorstellen, dass es dort, wo es sehr stark friert, sicher dazu führen kann.

    Der Ladezustand der Batterie wird es mit Sicherheit nicht sein, der Tacho-Stil wird im R-Link so gespeichert, dass dieser, wie andere Einstellungen auch, selbst beim Abklemmen der Batterie erhalten bleibt. Deine, nach dem Zurücksetzen, neuen Einstellungen bleiben ja auch erhalten.
    Da ist sicher irgendwas anderes schief gelaufen. Wenn Deine Start/Stop Automatik funktioniert kannst Du davon ausgehen, dass die Batterie mehr als ausreichend Spannung liefert.
    Bei meinem Meg4 war übrigens seinerzeit der Motor über mehrere Tage draußen und alle von mir vorgenommen Einstellungen, inkl. Tacho-Stil, waren noch da.