Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was die zu versuchende Aktion zum Testen des NBA soll, wenn ihr das hinter euch habt, probiert ihr dann als nächstes den Airbag?
Wie schon geschrieben sind mehrere Faktoren ausschlaggebend, um diesen auszulösen, welche man im Alltag besser erst gar nicht versuchen sollte, annähernd nachzustellen. V ersicherungstechnisch würde zudem sowieso kein Anspruch bestehen, wenn dieser tatsächlich nicht auslösen würde. Auch meiner hat schon reagiert, also vertraut dem Assistenten, diese sind bei Renault über alle Modellreihen nicht schlechter, als die anderer Fahrzeughersteller.
Beiträge von Schibbahner
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Die Hardware des R-Link ändert sich von der Ausführung ja nicht, die Phase 2 Kadjars haben alle die Gleiche, ggf. neuere Software-Version.
Bei der Software Version 7 sind die Probleme, wenn auch seltener, noch vorhanden, zur Version 8 und 9 kann ich nichts sagen.
Die SW Versionen sind allerdings auf das Fahrzeug abgestimmt, also Update ist nicht möglich, das habe ich bereits bei Renault angefragt. -
Wo sind die Moderatoren, die mal auf das eigentliche Thema hinweisen .
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Die Frage wird Dir wohl nur Renault beantworten können, alles andere hier wäre wohl spekulativ.
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Hallo,
nach langer Zeit und vielem Hin und Her konnte ich gestern endlich meinen Kadjar 140TCE Bj.2018 vom Autohaus König abholen.
Also mit "hat sich wohl nur verschluckt" hat der Fehler nichts zu tun, weitere Infos hat @yew5 ja schon geschrieben.
Ohne Dir die Freude an Deinem Auto zu schmälern, aber recherchiere mal im Netz zum Thema Service und Kulanz zu Deinem AH - Also gut hinterher sein. -
Wenn Du bei MyRenault registriert bist und Dein Vertrag für die Navi Updates noch läuft, kannst Du diese über die R-Link Toolbox herunterladen.
Anleitung findest Du auch auf den MyRenault Seiten. -
Eigentlich ganz einfach, Mittelstellung Schalter = Automatik, heißt, beim Verschließen klappen die Spiegel ein, beim Öffnen raus. Schalter nach links gedrückt, Spiegel klappen manuell raus und bleiben auch so, wenn Du das Fahrzeug verschließt, solange, bis Du auf Automatik stellst oder den Schalter nach rechts drückst, um diese manuell einzuklappen. Das ist alles.
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Ganz interessant dazu, wie der Prozess funktioniert.
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Normalerweise steht das aber im Wartungsplan zu Deinem Fahrzeug.
Du hast ja eine ältere Version des Getriebes (6-Gang?), da sind die Intervalle bzw. Vorgaben evtl. anders. Ich persönlich würde, ob Vorgabe oder nicht, aber grundsätzlich bei spätestens 100.000 km spülen und wechseln lassen. -
Alle 6 Jahre oder 90.000km.