Schlag Deiner Werkstatt mal die Actis Lösung vom Megane4 vor, ich meine die heißt U5280. Auf jeden Fall ein bekanntes Problem, welches sich nur durch den Tausch der Einheit beheben lässt.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Ihr kostet mich wieder Richtig Geld, nun hab ich auch lust bekommen und bei Benzinfabrik bestellt
Genau die habe ich auch drin, passen wie angegossen.
Ebenfalls die Teelichter im Kofferraum ersetzt .
Solche Dinge rüste ich sehr gerne nach . -
Beim Phase2 ist serienmäßig keine LED Kennzeichenbeleuchtung vorhanden.
-
Das kann ich nicht bestätigen, zugefroren braucht die gut eine Minute, Scheibenwischer einmal drüber und alles ist frei.
Solltest Du prüfen lassen. -
Der Megane 4 bekommt dieses Jahr als Facelift bereits das Easy-Link, bis wir an der Reihe sind, wird es dann hoffentlich ausgereift sein .
-
Ich denke, dass lässt sich nur über einen Kontakt mit Renault selbst klären, ansonsten kann man das Karten-Update auch im Autohaus kaufen. Ist dann innerhalb von ein paar Minuten abrufbar.
Anbei mal etwas Offtopic nur als grundsätzliche Anmerkung:
Warum kopiert Ihr eigentlich immer Vollzitate, insbesondere inkl. Grafiken, direkt unter den darüberstehenden Post?
Der Bezug ist doch für den Leser sofort nachvollziehbar, so etwas müllt einer Meinung nach nur den Thread voll . -
Dieses Thema wurde in einem anderen Renault Forum bereits auch mehr als ausgiebig diskutiert, bei TomTom handelt es sich, auf Nachfrage beim Hersteller, nur um das Datum, wann das Update zur Verfügung gestellt wird, der Inhalt der Karten ist definitiv älter.
-
Dann scheint der Stick eine Macke zu haben, selbst beim alten USB 1 Standard wäre die Schreibgeschwindigkeit standardmäßig deutlich höher.
Generell halte ich es übrigens für voreilig, direkt mal eine Warnung an Kunden auszusprechen, oftmals liegt der Fehler im Detail.
Zudem kann man klassische Navigationssysteme auch nicht mit Google Maps vergleichen, welches nahezu täglich aktualisiert wird. Mal abgesehen davon, was sich dieses Programm während des Einsatzes alles für Daten zieht und weiterverarbeitet (und deshalb wahrscheinlich auch für umme) - Big Google is watching you . Integrierte Navi Systeme diverser Premium Hersteller sind im Übrigen noch träger und umständlicher in Sachen Updates und zudem deutlich teurer.
Renault hat sicher nicht die beste Lösung, aber bei Weitem auch nicht die schlechteste. -
Dein R-Link hat aber schon die mögliche Software-Version, um die aktuellen Navi Karten installieren zu können?
Auch mal einen anderen USB Stick probiert? -
Und dabei handelt es sich bei diesem Motor um ein bekanntes Problem, bei dem in der Regel der Motor getauscht wird. Deine Werkstatt soll sich mit Renault in Verbindung setzen und den dafür vorgesehenen Kulanzantrag stellen.
Ansonsten such Dir eine andere Renault Vertragswerkstatt.