Verbrauch gleich Null, ich schaue sporadisch alle paar tausend Kilometer mal nach, bisher musste ich bei derzeit ca. 60.000km nicht einmal beikippen.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Du bekommst doch bei der Abgabe des Fahrzeugs eine Kopie des Auftrages, auch bei Garantieabwicklungen, das wäre schonmal ein Nachweis (ohne einen solchen habe ich die Werkstatt noch nie verlassen). Zudem kannst du dir eine Kopie des Werkstatt-, bzw. Garantieberichts aushändigen lassen, machen die ungern, hast du aber ein Anrecht drauf. Auch diese habe ich mir seinerzeit zu meinem anfälligen Megane 4 aushändigen lassen.
-
Das Problem zieht sich durch alle Renault Modelle .
-
Nur mal zur Info, ich fahre den Kadjar, ebenfalls 2019, jetzt knapp 5 Jahre, ich habe bisher nicht ein einziges Mal ein Ladegerät benötigt. War die Tage zum Batterie-Check, immer noch Bestwerte .
-
Ob jetzt das neuste Navi drauf ist sehe ich erst, wenn ich irgendwohin fahre, wo es neuere Strassen gegeben hat.
Ob das neueste Navi drauf ist siehst du, wenn du die Version der Navi Karten im R-Link abfragst
-
Ich werde nochmals mit einem leeren Stick zum Auto und in eines der USB-Buchse einstecken. Vermutlich spielt es keine Rolle in welchen.
Ob ich den auf Windows umformatieren muss und die Musikdaten neu drauf laden soll?
Welche Buchse ist egal.
Die Vorgabe/Empfehlung seitens Renault ist das FAT32 Format, dies ist unabhängig vom Betriebssystem.
-
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Stick nicht größer als 32GB sein darf und, dass es einige USB-Sticks gibt, die herstellerspezifisch einfach nicht funktionieren wollen. Im besten Fall mal einen anderen Stick probieren. Auch zu beachten, es darf sich kein anderer USB-Stick oder, bei älteren Fahrzeugen noch vorhanden, eine SD-Karte im R-Link befinden.
-
Warum schreibst du nicht im gleichen Post, in dem du zitierst?
Wenn das R-Link außerhalb der Garantie defekt ist in den sauren Apfel beißen und viel Geld bezahlen .
Es steht ja weiterhin zur Verfügung.
Was verstehst du unter großem Display? Den Kadjar gibt's nur mit dem kleinen Standard 7" Display.
-
Der Nachfolger, das Easy-Link, lässt sich so mal eben nicht nachrüsten, in einem anderen Forum hat das jemand mal mit sehr viel Aufwand und Anpassungen irgendwie hinbekommen. Zu berücksichtigen wäre zudem der Preis, das R-Link liegt schon bei weit über 1.000€.
-
Laut deiner Signatur ist bald essig mit Garantieansprüchen, du solltest das umgehend beheben lassen. Ich würde auf dem Werkstattauftrag notieren lassen, wann und welchem Meister du das Problem gezeigt hast. Von dem Auftrag bekommst du eine Kopie, von der Garantieabwicklung später i.d.R. nicht mehr.