Trotz der ganzen Prämien werden die Menschen sehr sorgfältig mit ihrem Geld haushalten und, falls nicht unbedingt notwendig, alles andere tun, als ein neues Auto kaufen. Man wird andere Prioritäten setzen und vor allen Dingen sparen.
Beiträge von Schibbahner
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Also vom Megane4 auf ein anderes Modell geht auf jeden Fall tadellos
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Eigentlich wollten wir ja, das es mit unseren Lösungsvorschlägen Dir besser geht, aber auf Grund unseres Umgangstons bist Du ja nicht empfänglich.
Ich schlage aus diesem Grund mal vor, den Thread zu besser schließen
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Im übrigen kann es beim Privatverkauf schon einen Unterschied machen, wie viele Vorbesitzer ein Fahrzeug hat.
Aber wir schweifen mittlerweile viel zu weit vom eigentlichen Thema ab und verwirren @Ruprecht nur, warten wir mal ab, zu welchem Ergebnis er kommt.
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Mimimimimimi, ganz schön empfindlich. Ich glaube, Du bist hier der Einzige, der das als Befehlston und niveaulos interpretiert, @Helmut21 wollte nichts anderes als Dir damit bestätigen, dass Du in einer anderen Werkstatt sicher besser aufgehoben bist und dann wohl Ruhe haben wirst. Man versucht Dir hier zu helfen, vielleicht hast Du ja anderweitig mehr Glück und es wird zudem ein softerer Ton angeschlagen
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du aber auch ein Fahrzeug mit Tageszulassung, deshalb der Rabatt. Und lässt auf Grund der hohen Werkstattkosten Dein Fahrzeug anderswo reparieren und warten. Damit holt sich das AH halt auf anderem Wege die Kohle wieder rein. Um im Vorfeld, insbesondere bei evtl. Garantiefällen Diskussionen und Ärger zu vermeiden, nutze ich dann lieber die Option mit einem Jahr Verbandsbeitrag. Oftmals ist auch ein Fahrzeug mit Wunschausstattung oder Wunschfarbe auch nicht verfügbar, einige wollen evtl. auch keinen Vorbesitzer in den Papieren. Wie auch immer, bei Neufahrzeugen halte ich die Lösung mit den Rahmenverträgen für sehr gut, ich habe im übrigen nur 60€ für den Verband bezahlt, zudem kann ja kurz danach gekündigt werden und daher auch kein Schwachsinn, wie Du es so schön formulierst
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Ein Zentimeter ist schon nicht unerheblich, bei mir war es nur ganz gering.
Solltest Du im AH korrigieren lassen. -
Bin heute auf der Autobahn mal mit 160 gefahren, da merkt man es extrem wie schief das Lenkrad steht. Meine Frage, sind da beim montieren Rasten wo das Lenkrad wenn es aufgesetzt wird einrastet, oder könnte man die Stellung wenn es etwas lose wäre einfach korrigieren.
Zieht der denn auch tatsächlich nach links oder fährt der unabhängig davon geradeaus?
Woran siehst Du die Schrägstellung, an der unteren, mittleren Speiche oder der Airbag-Abdeckung, wenn Du auf den Tacho schaust. Ich hatte bei mir erst ähnliches gedacht, Fahrzeug wurde vermessen, trotzdem er geradeaus lief. Ale Werte waren wie erwartet top. Auf die Speiche hab ich nie geachtet, die ist nämlich absolut gerade, ich habe dann die Plastikabdeckung mit etwas Kraft in Richtung rechts“ befördert“, optische Probleme beseitigt. Jetzt fährt er nicht nur geradeaus, jetzt schaut er auch mittig aus.
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Die werden bestimmt nachfragen, wie ich an solche Nummer gekommen bin.
Findest Du bei der Google Suche.
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Für Probleme erstellt Renault Lösungen, diese werden unter den Begriff Actis in Verbindung mit einer Nummer geführt. Praktisch eine Datenbank, auf die jedes Autohaus Zugriff hat. Heißt, bei Dir funktioniert etwas nicht, Deine Werkstatt schaut in die Datenbank und unter der Nummer ist dann die Ursache und die Verfahrensweise zur Behebung des Problems (konnte meinem AH schon dabei über die Schulter schauen) dargestellt. Sobald eine offizielle Actis Lösung im System steht, bedarf es i.d.R. auch nicht mehr einer Freigabe-Prozedur, da ja die Problembehebung seitens Renault offiziell durchzuführen ist. Nimm die Nummer einfach mal mit, die sollen bei sich im System schauen.