Updates kamen bisher im Schnitt zweimal pro Jahr, zu neuen Straßen kommen ja auch so Dinge wie neue POI, das letzte Update hat, so mein subjektives Empfinden, auch etwas in Bezug auf die Performance was gebracht. Ich bin zufrieden mit der Software, hat mich bisher immer sehr genau und ordentlich ans Ziel gebracht. Die Entscheidung kann ich Dir aber nicht abnehmen. Nur soviel, wenn ich weiß, das ich das Fahrzeug mindestens noch 3 Jahre fahre, dann würde ich auch ein dementsprechendes Update nehmen.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Der Verschleiß wäre eher zu vernachlässigen, da deutlich weniger Kraft bei dieser Technik aufgewendet wird, als bei einem klassischen Motorstart.
Im Stadtverkehr schalte ich meine SSA allerdings aich meist aus, nervt einfach nur. -
Es gibt (modellübergreifend) so einige Kinderkrankheiten, wo Renault seit der Markteinführung bis zum heutigen Tage der Produktion noch nichts dran getan hat .
Aber andere Hersteller sind da auch nicht unbedingt besser . -
Mein AH würde sich da etwas professioneller ausdrücken - Das ist renault-konform . Ich liebe solche Antworten und lasse mich mit sowas auch nicht abspeisen. Zum Glück hatte ich mit meinem Vorgängerfahrzeug erst einmal diese Situation und konnte über eine Lösung, die ich im damaligen Forum gefunden habe, dementsprechend entgegenwirken. Seitdem probieren die das erst gar nicht mehr. Auch wenn Dein AH auf eine solche Antwort zurückgreift heißt das ja noch lange nicht, dass das Ding damit erledig ist und Du das akzeptieren musst. Ich kann die Windgeräusche nicht einschätzen, weil ich die nicht habe und kenne, aber spätestens, wenn ich aus diesem Grund mein Radio lauter drehen müsste, würde ich auf eine Lösung drängen.
... na gut, auf der anderen Seite - Der Bose Sound klingt so klasse, müsste ich jetzt gerade nochmal drüber nachdenken .
So wie @Sven das gerade vor mir beschrieben hat, wurde beim Megane4 ähnliches Problem übrigens auch gelöst .
-
Verbindungsabbrüche bei der Übertragung mit Spotify und Amazon Music. Nach Rücksprache mit Apple wurde das Problem mit der Version 13.5 Beta3 gefixed, seit dem keine Probleme mehr, läuft absolut stabil.
Ja, Handy wurde, wie auch bei bisherigen Apple Updates, grundsätzlich gelöscht und neu gekoppelt und nein, nicht selber die Problematik gehabt, da ich Apple vor einigen Jahren wieder verbannt habe. -
Mit der Version IOS 13.4.1 kommt es in Verbindung mit dem R-Link bei Einigen zu Bluetooth Problemen (in anderen Renault Foren ebenfalls nachzulesen), mit der Version 13.5 Beta3 wurden diese behoben.
-
Lauterer Blinker ist normal - die "Pflanze" zeigt den Fahrstil an (sollte sich verändern, wenn Du mit höherer Drehzahl fährst und nicht hochschaltest).
Hab ich bei mir direkt deaktiviert, war ständig kaputt, dauernd nur 'n Stengel angezeigt, das blöde Ding .
-
Das ist nicht seltsam, das R-Link hat sich auf Grund der abgeklemmten Batterie auf diverse Grundeinstellungen und Anzeigeootionen zurückgesetzt. Kannst Du Dir alles wieder nach persönlichen Wünschen anpassen.
-
Was das Kappen der Verbindung angeht, hast Du mal beobachten können, ob Du mit Deinem Handy zwischenzeitlich mal eine Bluetooth Verbindung zu einem anderen Gerät aufgebaut hast, insbesondere, wenn es sich um eine Adhoc Verbindung handelt (z. B. zu einem Lautsprecher). Das könnte ggf. die Ursache dafür sein, Bluetooth ist leider nicht so intelligent wie WLAN und verbindet sich nicht unbedingt automatisch zurück. Erschwerend hinzu kommen noch evtl. unterschiedliche Standards und Konfigurationen der Endgeräte, Apple ist da besonders stark drin .
-
Anfahren ist schon mit Fingerspitzengefühl (oder besser "Fußspitzengefühl") trotzdem meist mit einem Ruck versehen....
Das scheint Renault mit dem Facelift dann wohl in den Griff bekommen zu haben, rollt angenehm an.