Dazu ist ein Software Update des R-Link erforderlich, aber seit gut einem Jahr hat sich diesbezüglich ja schon nichts mehr getan.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Hier nochmal die Info, das auch die anderen Systeme unterstützt werden sollen :
-
Das es auch mit dem R-Link gehen soll ist tatsächlich so, aber funktional noch nicht fertiggestellt. So zumindest die Aussage vor der derzeitigen Krisensituation bei Renault.
-
Spätestens nach dem Neustart des Motors ist ja wieder die SSA aktiv, daran wird es wohl kaum liegen.
-
Da kann man ja nicht mehr wirklich von einem reden, geschweige denn einem mit Kompetenz. So ein Quatsch, von wegen Pin. Der gibt bei sich im System die Fahrgestellnummer ein, Dein gewünschtes Abo und wenn Du ins Auto einsteigst, meldet sich Dein R-Link, das es etwas neues gibt. Und das funktioniert auch schon mit der SW Version 2.x, die Du hast. So hat es bei mir tadellos funktioniert.
-
Ok, habe das als Parallelbetrieb verstanden
-
Wenn der Innenraum stark erhitzt ist kann man die Klimaanlage auch unterstützen indem man eine Weile, wie zu Zeiten ohne, mit offenen Fenstern fährt.
Das kann ich nicht nachvollziehen und würde das auch nicht anwenden, damit beförderst Du die erzeugte kalte Luft doch nach draußen .
-
Klima & R-Link, um das es hier ja geht, hat mit dem QQ aber nicht wirklich was zu tun und ist vom Grundaufbau nahezu 1:1 mit den anderen Fahrzeugmodellen identisch, darum ging es mir in erster Linie. In Bezug auf Karosserie, Fahrwerk etc. bin ich bei Dir.
-
Manchmal auch eine Sache des Lichteinflusses, wenn die Sonne z. B. sehr tief steht kann das sicher schon mal vorkommen, die Erkennung selbst ist vom Update der Karten nicht betroffen. Aber in der Regel holt sich die Geschwindigkeitsanzeige dann die Info vom Navi, wenn das bei Dir natürlich veraltet ist und die Geschwindigkeit dort vor kurzem erst geändert wurde, sagt Dir Deine Anzeige natürlich, das Du weiter rasen darfst .
-
Ich empfinde Vergleiche zu anderen Renault Fahrzeugen, die sich aufgrund des modularen Renault-Konzeptes modellübergreifend (insbesondere im Inneren des Fahrzeugs) sehr ähnlich sind, sogar als wichtig. Viele Probleme haben sich hier, bezugnehmend auf andere Modelle, schon lösen lassen. Als ehemaliger Megane4 Fahrer bin ich im dazugehörigen Forum immer noch sehr aktiv und gebe Ideen oder Lösungen in beide Richtungen weiter. Wen's stört - einfach überlesen .