Beiträge von Schibbahner

    Es handelt sich bei der V7 auch nicht um ein Update sondern um eine Reprogrammierung, daher ist es vollkommen gleich, ob diese von V2 oder V3 aus durchgeführt wird. Das ist auch der Grund, warum man die Neuinstallation des R-Links nicht selber durchführen kann/soll.


    Mal nebenbei bemerkt, ihr verwendet unheimlich oft Vollzitate bei einer direkten Antwort darunter, das ist doch total überflüssig und müllt den Thread zu. Ihr wiederholt doch auch nicht erst alles nochmal, was euch euer Gegenüber sagt und antwortet erst dann ^^ .

    Wenn keine Beanstandung am R-Link angegeben wurden, fällt das auch nicht unter Garantie. Abbrüche mit DAB hätte da gereicht.
    Nichts desto trotz gibt es auch auf Reparaturen Gewährleistung, Dein R-Link funktioniert nicht mehr so wie es soll, also reklamieren und auf Nachbesserung drängen.

    Die letzte Serie, die vor dem Facelift produziert wurde, hatte schon einige neuere Features, neben dem Keyless Go auch u. a. den auf Druck zu öffnenden Tankdeckel und die "moderneren" Fensterheber. War keine Sonderausstattung sondern mehr oder weniger Standard.
    Iron Blue ist schon eine sehr schöne Farbe, ich persönlich habe aber immer das Problem, das ich mich nach einiger Zeit an solchen Farben, wie auch das Dezir Rot, satt sehe

    Ich vermute mal, das man da schon in die eigentliche Programmierung eingreifen muß, da es diese Funktion ja überhaupt nicht gibt. Ein klassisches aktivieren dieser Möglichkeit ist ja in diesem Fall nicht möglich.

    Es funktioniert nur das Komfort-Schließen (alle 4 Fenster gleichzeitig) über die Fernbedienung, das Öffnen ist bei Renault nicht vorgesehen. Mit der Suchfunktion oder der Bedienungsanleitung hättest Du das aber auch finden können ;) .

    Ich höre eigentlich nur FM und Regional im 3 Ländereck (D / PL / CZ). Ich habe ja verschiedene Vergleiche vom Sound und da schneidet der Kadjar für mein Empfinden am schlechtesten ab (vor allem kommt kein richtiger Bass). Selbst unser 16 Jahre alter Betriebs Passat (da gibt es nur FM mit normalen Lautsprechern) hört sich viel besser an und vor allem viel mehr Bass als der Kadjar.

    Vielleicht solltest Du Lautsprecher oder das Radio mal prüfen lassen, ich hatte den Limited Dekuxe als Leihwagen und kenne den der Freundin meines Sohnes und beide klingen gut. Kann ja sein, daß irgendwas an der Endstufe nicht in Ordnung ist, wenn die Anlage tatsächlich so miserabel klingt.

    Klassisches FM Radio, qualitätsmäßig dann noch regionsabhängig, ist aber auch nicht wirklich eine Referenzquelle, um den Sound einer Anlage zu testen.
    Beim Megane4 war die Bose Qualität allerdings auch noch etwas besser als beim Kadjar.


    Aber unabhängig davon, die Bose Edition zeichnet sich zum höherwertigeren Klang ja auch noch durch andere, zusätzliche Features aus.

    ... schon Bose Erfahrungen hast, nimm sie, sonst Ärgerst du dich früher oder ;) Später

    Wahrscheinlich früher.
    ... sehr viel früher ^^ .


    Für mich überwiegt der Mehrwert der Innenausstattung, d. h. Komfort, Assistenzsysteme, Ambiente (damit meine ich mein persönliches Wohlbefinden) und auch die Audioausstattung gegenüber der äußeren Optik des Fahrzeugs, die muss mir natürlich auch gefallen, gar keine Frage. Von meinem Fahrzeug bekomme ich ja nur das Interieur mit wenn ich unterwegs und da will ich einfach auch immer wieder gerne ins Auto einsteigen und Spaß beim Fahren haben. Einschließlich mit dem, was es auf die Ohren gibt. Daher gibt es für mich keine Kompromisse.
    @mlp65: Ich möchte Dich natürlich nicht beeinflussen, aber wie schon geschrieben wurde, wahrscheinlich wirst Du es dann doch wohl bereuen.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, meine zukünftige Schwiegertochter fährt ebenfalls den Limited Deluxe Phase 2 und der Sound ist gut, sowohl Radio als auch andere Medien. Nicht top und einiges weg vom Bose Sound, aber auf jeden Fall als gut zu bezeichnen. Auch recht ordentliche Bässe. Und ich bin (als jahrzente-langer Musiker) schon anspruchsvoll, was Klang angeht.
    Was das nachzurüstende Focal System angeht, meinte ich natürlich das Premium 8.1 System, nicht nur die 4 Speaker in den Türen ^^ . Das ist schon recht nah dran am Bose, es gibt sogar Meinungen, dass es besser sei, da (im Gegensatz zur Bose Anlage) im R-Link der Equalizer unterstützt wird.