Beiträge von Schibbahner

Der Dellen-/ Lack- Doktor würde es für 90 Euro reparieren; aber da es doch recht weit unten sitzt, würde mir eine "Behelfs- Reparatur" evtl auch genügen.

Für "gerade" mal 90€ willst Du da wirklich selber dran rumdoktorn ?( ? Bei dem Preis gäbe es für mich aber überhaupt keine Diskussion :whistling: .

Auf meinem Schirm steht ja der neue Kadjar, der hoffentlich kommendes Jahr auf den Markt kommt. Sollte sich bei Renault bis dahin an der jetzigen Preispolitik nichts ändern, wird mein Neuer allerdings definitiv keine Rhombe mehr als Firmenlogo haben. Dennoch habe ich dahingehend ein wenig Hoffnung, da z.B. der bald kommende Megane4 Facelift bei diversen Modellvarianten standardmäßig schon so ausgestattet ist, wofür man derzeit noch einige Pakete und Optionen zu buchen muss und damit unterm Strich sogar etwas günstiger wird. Hebt sich aber wahrscheinlich durch die (bei Bedarf) gewünschte Plus-Garantie und der 1-Jahr-Karten-Abos wieder auf.

Plus Tageszulassung und Du bekommst den Wagen für lau, inkl. vollem Tank :D .
    Habe bereits mal die Fühler ausgestreckt, es gibt dann keine weiteren Rabatte bei der Mehrwertsteuer-Aktion. Ab nächsten Monat wären das ja auch nur noch 16% Nachlass.
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick oder der Reiterlichen Vereinigung sind da fast 10% mehr drin. Also - Augenwischerei ^^ .

Hoffentlich geht das für Renault bei deren derzeitiger Strategie nicht irgendwann mal nach hinten los. Bekommen Fördergelder, entlassen jede Menge Mitarbeiter und arbeiten mit "versteckten" Preiserhöhungen (siehe Karten-Updates, nur noch deutlich teurere 1-Jahres-Abos). Der Hinweis auf die beinhaltete Plus-Garantie taucht auch nicht mehr auf, nur noch, das man diese in den ersten 12 Monaten nach Neuwagenkauf abschließen kann.
    Die 19" Zoll Felgen waren auch für mich im Rahmen des Gesamtpaketes Bose-Edition eine ganz klare Kaufentscheidung.

... das mit der Antenne sieht mir eher aus, als hätte da einer mal ne Shark-Antenne "nachgerüstet" gehabt, dazu muss man nichts weiter umbauen, da gibts die günstige Variante, wo man einfach drüber klebt... so sieht mir das hier eher aus...

Das war, nach dem Foto zu urteilen, auch meine erste Vermutung. Das mit den Felgen ist eine absolute Frechheit, die scheint dein AH an anderer Stelle versilbern zu wollen. Die sind mit Sicherheit bewusst getauscht worden. Da solltest Du aber unbedingt drauf bestehen, für Dich war es ja ein Kaufkriterium. Mit etwas höherwertigerem werben als das was geliefert wird, ist sowieso nicht rechtens.